Suchen Menü

Kupferspirale tastbar?

Hallo Frau Dr. Grüne,

Habe seit 1,5 Jahren die Kupferspirale. Bekomme nun immer mehr Probleme bei der Periode seit 4 Zyklen. Krämpfe werden stärker und die Blutung stärker. War vor einer Woche bei der Vorsorge beim Frauenarzt, er meinte die Spirale sitzt wo sie soll. Soll Magnesium nehmen zur Vorbeugung der Krämpfe. Nun habe ich seit 2 Tagen wieder meine Periode. Wieder stärkere Blutungen und Krämpfe. Nun hab ich heute beim Wechseln des Obs einen Schock bekommen. Ich hab was hartes gefühlt..hab dann an den Muttermund getastet und an ihm den unteren Plastikteil der Spirale getastet. Da wo der Faden dran ist. Mein Muttermund ist sehr tief bei der Periode, aber das ist nicht normal, oder? Ist sie mir jetzt tatsächlich doch verrutscht?

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.12.2023, 07:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Kupferspirale tastbar?

Hallo Dotte,

die Spirale darf so nicht tastbar sein, wenn sie korrekt liegt.
Von daher sollten Sie bitte Ihren Arzt erneut aufsuchen.
Sie können der Verhütungswirkung einer verrutschten Spirale nicht mehr vertrauen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen