Suchen Menü

Künstliche Befruchtung ?

Guten Morgen !!
Seit gestern erschüttete uns eine schlechte Nachricht. Das zweiter Spermiogramm bei meinem Mann ist leider nicht besser als das erste. Er musste Antibiotika nehmen wegen Bakterien und Leukos. Leider verbesserte die Beweglichkeit sich rein gar nicht !! 2 Prozent !!! Der Urologe meinte das nur noch eine IVF in frage käme. Wäre es bei uns in dann wohl eine ICSI ? Gestern haben wir einen Termin in einer Kinderwunschpraxis geben lassen. Was sehr erschreckend ist, sind ja die Wahnsinns hohen Kosten für einen einzigen Versuch. Oft liest man das beim ersten Versuch die Wahrscheinlichkeit das es klappt gar nicht so hoch ist wie beim 2.mal, stimmt das ? Und ist es so ´, das man bei 3 Erfolglosen Versuchen die kompletten kosten selbst tragen muss?
Ich muss dazusagen das mein Mann seit 1988 MS hat. Er ist 41 und ich 27 Jahre. Sein Urologe möchte ihn zu einer Blasendruckuntersuchung schicken. Der Termin ist diesen Monat. Er meinte wenn es dumm läuft müsste man bei ihm die Prostata abholen was zur Unfruchtbarkeit führt. Kann so etwas " Oberdringend" sein, falls es so sein sollte, oder haben wie evtl. noch genügend Zeit das mit dem Kinderwunsch abzuklären ? Und wie sieht das denn mit der Kostenübernahme aus, könnte die KK streiken wenn es heißt MS? Es ist ja nicht nachgewiesen das die Beweglichkeit wegen der MS eingeschränkt ist. Er hat vor der Krankheit kein Test gemacht, so dass wir was zum vergleichen hätten. Im Moment sind wir richtig down. Gefühls-chaos.
Entschuldigen Sie diese vielen Fragen, aber im Moment geht uns sehr viel durch den Kopf.
Vielen Dank !
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.12.2007, 16:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Künstliche Befruchtung ?

Hallo,50 % der Kosten trägt die Kasse(2x),wenn Sie die Bedingungen erfüllen, die gefordert werden(Ehelichkeit und Alter).Zur Verbesserung der Spermienqualität soll Profertil günstig sein.Sie können die nötigen Untersuchungen in Ruhe angehen,trotz MS.Und durch "hobeln " der Prostata wird das Spermiogramm nicht beser.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen