Suchen Menü

Dammmassage nach Abgang des Schleimpfropfs?

Hallo,

ich weiß nicht sicher ob ich hier richtig bin und mir die Frage fachlicherseits beantwortet werden kann.

Ich habe mit der Dammmassage begonnen in der Hoffnung nicht zu reissen. Nun ist allerdings der Schleimpfropf abgegangen (38+1).

Darf ich weitermachen oder ist die Gefahr eines Infekts zu groß?

Bzw. können noch andere Probleme dadurch auftreten?

 

VG

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2015, 14:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Dammmassage nach Abgang des Schleimpfropfs?

Hallo Sternchen,

ja, das dürfen Sie - auch nach Abgang des Schleimpfropfes ist eine Dammmassage möglich und sinnvoll, natürlich mit zuvor gereinigten Händen.

alles Gute für die Geburt und viele Grüße!

Re: Dammmassage nach Abgang des Schleimpfropfs?

Danke für die schnelle Antwort !

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.01.2015, 18:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Dammmassage nach Abgang des Schleimpfropfs?

gern! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen