Suchen Menü

Brustschmerzen

Guten Morgen
Meine Tochter ist heute 12 Wochen alt. Stillen hat von Anfang an nicht problemlos geklappt sodass ich mittlerweile immer anlege wenn sie Hunger hat und danach immer eine pre Nahrung ca 170 mal gebe .
Nun zu meiner Frage : meine Brüste sind weich , Brustwarzen Gott sei Dank mittlerweile auch nicht mehr wund aber trotzdem habe ich nach dem Stillen höllische Schmerzen nur in der linken Brust, so stark das ich nicht schlafen kann abends. Und immer nach dem Stillen . Das hält dann ca 2-3 Stunden an dann gehen die Schmerzen langsam zurück. Woran könnte das liegen? Mein FA hat bei der Abschlussuntersuchung abgetastet , alles in Ordnung , ist aber nicht weiter auf meine Frage wegen der Schmerzen eingegangen. Die Hebamme sagte lediglich gibt manchmal Schmerzen ohne Ursache . Ich habe das Gefühl die Schmerzen werden von mal zu mal stärker ??
Vielen Dank schon mal
Und einen schönen Tag
Gabi
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.01.2018, 16:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Brustschmerzen

Hallo Gabi,

eine Diagnose lässt sich aus der Ferne nicht stellen. Schmerzen beim oder nach dem Stillen lassen an einen Milchstau oder eine Brustentzündung denken. Vielleicht entleeren sich nicht alle Bereiche der Brust vollständig. Das kann auch sehr kurzfristig auftreten. Lassen Sie die Brust daher besser noch einmal untersuchen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen