Suchen Menü

Ausfluss

Hallo Frau Grüne,
ich stille meine 14 monate alte Tochter noch ab umd zu und habe noch keine Periode seit ihrer Geburt. Bisher hatte ich eher wenig Ausfluss und nun schon seit ca. 1 Woche sehr viel und spinnbaren Ausfluss. Erst dachte ich, dass der Eisprung kommt (daher kenne ich das), aber eine Woche lang irritiert mich das jetzt. Was könnte das sein?
Viele Grüße, Jumpy
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.08.2017, 16:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ausfluss

Hallo Jumpy,

die Veränderung des Ausflusses deutet darauf hin, dass die Hormonproduktion in den Eierstöcken nun wieder im Gang ist. Spinnbarer klarer Zervixschleim tritt bei hohen Östrogenspiegeln auf, wie sie vor dem Eisprung zu finden sind. Das kann auch schon mal länger anhalten, wenn sich mehrere Follikel oder eine Zyste gebildet haben. Ohne Beschwerden besteht aber zunächst einmal deshalb kein Abklärungsbedarf.

viele Grüße!

Re: Ausfluss

Danke, für ihre Antwort. Seit ein paar Tagen schmerzen die Brustwarzen und der Ausfluss ist cremig. Das kenne ich auch nach dem Eisprung. Ich bin gespannt, ob sich dann in 2 Wochen die erste Periode einstellt. Das wäre toll, da wir gegen ende des Jahres mit der Planung für ein Geschwisterchen starten wollen.
Ein schönes Wochenende!
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.09.2017, 15:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ausfluss

Hallo, während der Stillperiode keine Eireifung, keinen Eisprung,  keine Regel. Das ist Normaliät wenn Sie noch stillen. Davon gibt es Ausnahmen. Es könnte ein Eisprung bevorstehen. ImZweifelsfall, auch zum Auschluss einer Infektion als Ursache, wäre eine ärztliche Untersuchung ratsam. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ausfluss

Danke auch ihnen für die Einschätzung. Der Ausfluss hat sich normalisiert. Daher denke ich, dass keine Infektion oder ähnliches vorliegt.
Experte-Warm
Experte-Warm | 04.09.2017, 18:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ausfluss

Hallo zur Sicherheit könnten Sie den Scheiden-pH-Wert bestimmen(Testhandschuhe in der Apotheke). Werte  unter 4,5  weisen ein normales Scheidenmilieu nach

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ausfluss

Guten Abend Herr Dr. Warm, heute morgen war etwas Blut in der Slipeinlage, seither kommt sehr sehr wenig Blut und ich habe etwas Bauch- und Rückenschmerzen wie ich sie sonst auch in etwa von den ersten beiden Tagen der Periode kenne.
Ist dieses nun die erste schwache Periode oder kann das auch andere Ursachen haben?
Vg Jumpy

Re: Ausfluss

Nun ist die Periode normal stark. Kam über Nacht.
Vg
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.09.2017, 07:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ausfluss

ja, so hätte ich es erwartet.

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 07.09.2017, 07:03 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Ausfluss

Hallo Jumpy,

diese Frage können wir Ihnen aus der Ferne natürlich nicht wirklich beantworten.
So wie Sie es schreiben, klingt das aber nach der beginnenden Periode.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen