Suchen Menü

schlafen

hallo,

mein sohn ist 9 monate. ich hatte ihnen letzte wo ein paar fragen gestellt...

wenn mein sohn durch stillen einschläft, stimmt es das er unter den selben bedingungen nachts nur wieder einschläft, wie er am abend eingeschlafen ist? er schläft bei mir und meinem mann im bett, wir finden es schön...

ich lege ihn nur abends nach dem stillen schlafend von meinem bett in sein bettchen.wenn er das erste mal wach wird lege ich ihn ebenfals noch mal schlafend in sein bettchen..

wenn ich ins bett gehe und er dann wach wird bleibt er bei uns. ich würde sonst nicht zum schlafen kommen(da er ca alle ein bis zwei stunden an meine brust will)...sie haben geschrieben, das schlafen mit geistiger reife zu tun hat. brauche ich gedult und gibt sich das nächtliche stillen mit zunehmenden alter?(habe schon ein paar andere dinge probiert, um ihn wieder in den schlaf zu bringen.das brachte nichts, er wurde nur richtig wach.wir schliefen alle nicht mehr ein. :-X mir ist es auch peinlich den kinderarzt zu fragen.man bekommt dort nur erziehungsratschläge... danke für ihre hilfe( das er alle ein bis zwei stunden gestillt werden will, hat nichts mit zahnen o.ä. zu tun )

Bisherige Antworten

schlafen

Genau, Geduld braucht man und Erziehung geht noch nicht in dem Alter.

Grundsätzlich ist die Frage zuerst, was Sie ganz persönlich denn "stört"?

schlafen

so richtig stört mich meine unsicherheit, ob alles richtig ist, wie ich meinen sohn betreue...

das nächtliche stillen schlaucht und ich frage mich wie lange das nächtliche stillen noch in so kurzen abständen erfolgt.ich habe gelesen mann soll seinen kindern die gelegenheit zum "versuch des selber beruhigen"geben. ab wann übertreibt man es mit der mutterliebe?

ich habe sehr lange auf ein kind gewartet.und jeder sagt mir ich soll keien übermutter sein.(ich bin auch ein mensch der sich sehr viele gedanken macht...)

schlafen

Die Unsicherheit wird Sie sicher immer begleiten. Aber vielleicht lassen Sie Ihren Bauch auch zu Wort kommen.:-)

In diesem Alter kann man noch nicht übertreiben. Schreien lassen? Denn nichts Anderes ist mit dieser "Gelegenheit" gemeint,ist sicher auch keine Lösung.

Solche Phasen haben oft mit Entwicklungsschrite und auch mit Zähnen zu tun. Leider weiß keiner, wie lange sie dauern.

Wenn Sie an Ihre Grenzen stoßen, kann man langsam Schritt für Schritt andere Rituale einführen. Und/oder sich auch anderweitig entlasten lassen, damit man evtl. tagsüber etwas entspannen oder schlafen kann.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen