Suchen Menü

flasche oder brust?

hallo

ich habe vor 5 tagen meine kleine tochter bekommen und wollte unbedingt stillen. milch habe ich nach dem einschuss genug nur jedesmal wenn ich sie anlege beginnt erstmal ein kleiner kampf, sie nimmt die brustwarze nicht gleich und schreit sich so in rage das sie ganz rote flecken bekommt und dann auch erst recht nicht trinken kann. wenn sie dann getrunken hat schläft sie daher auch nicht gut ein und ist unruhig, sie ist dann einfach viel zu aufgeregt. seit gestern bin ich zu hause und habe meine milch einfach "probehalber" mal abgepumpt und aus der flasche gegeben, das macht sie viel besser und ohne diesen kampf vor und nachher, sie wirkt zufriedener und schläft auch besser und länger. meine hebamme meint aber ich sölle das nicht machen, was meinen Sie, ist es nicht besser abzupumpen und ihr damit weniger stress zuzumuten, oder soll ich sie weiterhin "zwingen"?

Bisherige Antworten

flasche oder brust?

Glückwunsch!!

Ich bin der gleichen Meinung wie meine Kollegin.

Zuerst braucht es Geduld, denn manchmal muss sich das Ganze erst einspielen.

Ich würde Sie zwei/drei Tage mit dem Kind ins Bett stecken, damit zuerst mal Ruhe einkehrt. Anlegen wann immer sie mag. Evtl. ist die Brust prall, und dann ist es manchmal schwierig sie zu "packen". Vorher etwas ausstreichen würde das Problem erleichtern. Und beim Anlegen wärmen.

Der vermeintlich einfachere Weg ist langfistig keiner. Pumpen kann die Milchmenge negativ beeinflussen, und ist viel zeitaufwendiger.

Ich bin zwas kein Freund davon, aber evtl. wären Stillhütchen eine Alternative. Zumindest vorübergehend.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen