Suchen Menü

Weicher Stuhlgang in der Schwangerschaft

Hallo,
ich bin in der 18. SSW und habe schon während der gesamten Schwangerschaft sehr wechselhaften Stuhlgang. Mit Blähungen oder Verstopfung habe ich zum Glück überhaupt keine Probleme, aber ich habe immer wieder Tage, an denen der Stuhlgang sehr weich ist, und an denen ich auch häufiger als sonst zur Toilette muss. Heute war zum Beispiel wieder ein solcher Tag. Ich hatte insgesamt (über den Tag verteilt) 4 mal Stuhlgang, der sehr weich (faserig) war, aber nicht wässrig wie Durchfall. Die letzten Tage hatte ich eigentlich eher nur 1 mal täglich Stuhlgang. Ich habe überlegt, ob ich etwas anderes gegessen habe, aber ausser, dass ich heute beim Frühstück Knäckebrot mit Kräuterquark (Milram Frühlingsquark aus einer frisch geöffneten Packung) bzw. Käse (Leerdamer, ebenfalls frisch geöffnet, auf dem explizit stand aus pasteurisierter Milch und die seitliche Rinde habe ich abgeschnitten) anstatt wie sonst Müsli mit Joghurt und Früchten gegessen habe, fällt mir eigentlich nichts ein. Ich habe immer große Angst vor einer Infektion z.B. mit Listeriose und weiss nicht richtig einzuschätzen, ob ein weicher Stuhl schon ein Alarmzeichen sein kann. ( Fieber o.ä. habe ich aber nicht). Ist es normal, dass ich immer wieder weichen Stuhlgang habe und dann wieder ganz normalen?
Bisherige Antworten

Weicher Stuhlgang in der Schwangerschaft

Ja das ist kein Problem. Nehmen Sie Magnesium?

Weicher Stuhlgang in der Schwangerschaft

Nein, bisher nicht, habe aber wegen vereinzelter Wadenkrämpfe von meiner Frauenärztin nun welches verschrieben bekommen.

Weicher Stuhlgang in der Schwangerschaft

Gut, es war nur eine Sicherheitsrückfrage für mich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen