Suchen Menü

So wie es aussieht

ist er erstmal weg, vielleicht tot, vielleicht nur untergetaucht: Der Trojaner, der mein Notebook vernichten wollte. Meine Güte, was ein Streß =-O .

Das erste Mal in all diesen vielen Jahren, dass ich einen Virus hatte. So was von fies :-(. Da hilft so ein AntiVir, täglich upgedatet nix, fies echt. Unter Windows ging nichts mehr. Hatte mir Malwarebytes noch runterladen können, aber konnte das nicht öffnen für einen Virenscan :-(, Google hat der nicht zugelassen und hat immer diese Fenster geöffnet, dass ich mir so ein Programm runterladen müsste. Habe ich immer weggeklickt, aber irgendwann ist dann alles abgestürzt *heul*.

Gestern kam dann ein Ex-Kollege und Freund, bis nachts um 0.30 Uhr waren wir zugange. Über eine CD mit 3 Antivirusprogrammen gebootet und gekämpft. Dann heute früh, habe ich das nochmal gestartet, dauert ja ewig. In der Mittagspause schnell heim, Windows hochgefahren, sofort das Malwaredingens gestartet, das hat nochmal 8 Dateien gefunden, das Antivir auch mal 4, alles vernichtet und nun läuft es erstmal wieder.

Alle Daten noch da *puuuuh*.... Heute habe ich mir endlich eine externe Festplatte bestellt, um meine Daten regelmäßig sichern zu können.

Ist ja kein Leben so ohne. Und irgendwie habe ich mich persönlich verletzt gefühlt.

Naja, nun gehe ich also beruhigt schlafen. Wünsche euch ein virenfreies Dasein.

Gute Nacht!

LG Nicole

Bisherige Antworten

So wie es aussieht

Da kann ich Dir gut nachfühlen! Geht gar nicht und man fühlt sich nicht wohl ;-(

Und sonst so?

LG Petra

So wie es aussieht

Ja, ätzend ist das! Dafür geht's mir jetzt, nach dem Sieg sozusagen, irgendwie besser :-).

Sonst so? Geht schon...

LG Nicole

So wie es aussieht

Wie ätzend - Dinge, die der Mensch echt nicht braucht.
Ich hatte ja im Januar auch so ein fieses Teil, kann ja dann immer noch auf die Vielzahl der PC`s hier im Haus zurück greifen, dann ist das nicht ganz so schlimm.
Aber trotzdem, bis man dann alles wieder neu eingerichtet hat, das ist so nervig.
Malware hat der Gatte mir dann auch damals installiert, ich lasse das alle paar Tage immer mal durchlaufen.
Allerdings blockt das Ding bestimmte Seiten. Bis ich da erst mal hintergekommen bin, dass man das dann aber in dem Fall abstellen kann. Ts, ab und an muss ich mir doch mal ein Spiel runterladen.
Da fällt mir ein - ich müsste auch mal wieder eine Sicherung auf einer Externen machen.
LG, Dagmar

So wie es aussieht

Zum Glück musste ich ja nichts neu einrichten, läuft alles noch. Das hätte ich nicht gedacht. Der Fachmann dachte auch, er muss alles neu aufspielen. Naja, toitoitoi, dass es so bleibt.

Einen Ersatz PC sollte ich mir vielleicht mal zulegen. Meine pubertären Kinder lassen mich da höchstens mal 5 Minuten ran und sitzen dann dabei und trommeln nervös auf die Tischplatte %)...

LG Nicole

So wie es aussieht

Hallo Nicole,

was bin ich froh, dass wir da bisher von größeren Aktionen verschont geblieben sind! Inzwischen ist das hier auch alles so konfiguriert, dass alles doppelt und dreifach abgesichert ist.

Am Schlimmsten bei sowas ist ja Datenverlust. Da hatten wir einmal Probleme nach nem Blitzschlag.

Wie gut, dass es jetzt alles wieder läuft! Bleibt hoffentlich so! Ne externe Festplatte zur Datensicherung ist ne feine Sache!!

Was macht der Job?? Klappt alles, mit Deinem Projekt??

lg C.

So wie es aussieht

Oh Mann, ich habe mal eben den Inhalt der Fetsplatte wieder extern gesichert... solche Geschichten machen mir immer Angst.
Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen