Suchen Menü

Freitagsfüller vom 30.06.2023

Hallo zusammen,

da es bisher niemand geschafft hat, den Freitagsfüller von gestern einzustellen, mache ich das mal quasi als Samstagsfüller. Da ich aber quasi schon wieder auf dem Sprung bin und vorher noch die Waschmaschine anstellen muss, passe ich Punkt 7 nicht an - Ihr bekommt das auch selbst hin, da bin ich mir sicher :-).

1. Die aktuelle Lage _________ .

2. ___________ Erdbeeren mit _____________.

3. Ich hatte gute Vorsätze ___________ .

4. __________ den schönsten Sonnenuntergang.

5. Zum Frühstück __________ .

6. _________ geärgert.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 30.06.2023

Hallo zusammen,

wenn man in einer musikalischen Familie lebt, die in verschiedenen Vereinen tätig sind, wird es zuweilen mal extrem stressig - so auch bei uns dieses Wochenende. Aber ehe der Freitagsfüller ganz einschläft (was ja super schade wäre), will ich ihn schnell noch dazwischen quetschen:

1. Die aktuelle Lage in der Ukraine finde ich sehr bedenklich .

2. Frische Erdbeeren mit Vanilleeis finde ich sehr, sehr lecker.

3. Ich hatte gute Vorsätze bezüglich sportlicher Betätigung, aber nach meiner Coronaerkrankung über Weihnachten, bin ich nach wie vor super Kurzatmig, da ist mir selbst der Weg vom Bäcker nach Hause (ca 300m, nur ganz miinimal bergauf) schon zu viel .

4. Auf Korsika hoch oben vom Berg über dem Meer habe ich ihn vor ca. 30 Jahren beobachtet - den schönsten Sonnenuntergang.

5. Zum Frühstück esse ich unter der Woche Müsli mit frischem Obst und am Wochenende Brötchen mit Marmelade und Honig .

6. Über den WBS und GK-Lehrer von Tobias habe ich mich schon mehrfach geärgert.

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf das Picknickkonzert vom Musikverein, das dann letztendlich wegen Regen doch im Musikpavillon stattfinden musste, bei dem Tobias im Vor- und Jugendorchester auf der Trompete und mein Mann mit dem Aktivorchester auf dem Waldhorn mitgespielt hatheute habe ich geplant, Tobias und meinen Mann beim Schülervorspiel vom Musikverein zu unterstützen (soweit sich das mit meinen eigenen Aktivitäten vereinbaren lässt), mehr oder weniger den ganzen Tag in der Chorprobe mit der Kantorei zu verbringen und Tobias zwischendurch noch zum Übernachtungswochenende mit den Pfadfindern zu bringen (neben Haushalt etc.....)   und Sonntag möchte ich Tobias von den Pfadis wieder abholen, während mein Mann irgendwo mit dem Musikverein einen Auftritt hat und gegen Abend hoffentlich ein schönes Konzert mit der Kantorei singen - das Requiem von einem Komponisten Namens "Biber" mit Trompeten und Posaunen, ich freu mich drauf !

Liebe Grüße und ein schönes Wcohenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 30.06.2023

Zitat:

Hallo zusammen,

da es bisher niemand geschafft hat, den Freitagsfüller von gestern einzustellen, mache ich das mal quasi als Samstagsfüller. Da ich aber quasi schon wieder auf dem Sprung bin und vorher noch die Waschmaschine anstellen muss, passe ich Punkt 7 nicht an - Ihr bekommt das auch selbst hin, da bin ich mir sicher :-).

Danke für das Einstellen, hatte paarmal geschaut, würde es auch tun, aber woher bekommt ihr / du die Ideen bzw. runtergeladen? ... gern auch als pn ;-)

1. Die aktuelle Lage _in der Ukraine finde ich sehr beängstigend und ich darf nicht zu dolle darüber nachdenken :-X (ich versuche hier die Kinder zu unterstützen - das ist das was ich aktiv tun kann)_ .

2. __Frische__ Erdbeeren mit __mit Vanilleeis - ein TRAUM :-P_.

3. Ich hatte gute Vorsätze _weniger zu arbeiten, aber es will mir nicht gelingen. Ich habe einfach zu viele Projekte, aber es macht auch Spaß, die verschiedenen Herausforderungen zu bewältigen und 100% abzuliefern... (was zur Folge hat, dass die Kunden die Nachfolgeprojekte wieder nur von mir abgearbeitet haben möchten ;-) )_ .

4. _Auf der ColorLine auf der Ostsee sah ich für mich bisher__ den schönsten Sonnenuntergang.

5. Zum Frühstück _in der Woche esse ich Müsli und am Wochenende gibts Brötchen mit Honig und / oder Marmelade (2.Frühstück ist dann herzhaft ;-))_ .

6. _Über die stumpfe Ignoranz oder purer Egoismus einiger Mitmenschen habe ich mich schon manchmal sehr_ geärgert.:DEVIL:

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf _Welpen betüteln__ , heute habe ich geplant, _früh zum Sport und nun wieder Welpen betüteln_ und Sonntag (morgen) möchte ich _zum Judoturnier mit den Kleinsten :-)_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke ebenso!

Herzliche Grüße Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 30.06.2023

Huhu,

wir sind heute Abend erst aus dem Urlaub gekommen. Also hier noch schnell mein Füller zum Samstagabend:

Zitat:

1. Die aktuelle Lage _auf der Welt ist ziemlich durcheinander und alles ist irgendwie etwas aus dem Gleichgewicht, zumindest scheint es mir so. Vielleicht bin ich aber auch zu alt für diese komische Welt geworden_ .

2. _Eigentlich lasse ich sie meist wegen der Kohlenhydrate weg, aber von Karls Erlebnisdorf habe ich ein paar gegessen und heute vor der Abreise_ Erdbeeren mit_genommen in die Heimat. Bessere Erdbeeren als die frischen von Karls gibt es nicht.

3. Ich hatte gute Vorsätze _um die Insulinresistenz und den beginnenden Diabetes aufzuhalten und halte mich auch ziemlich gut daran, nur mit dem Sport wurde es zeitlich etwas knapp vor den Ferien, aber im Urlaub war ich immerhin 2x joggen in 8 Tagen_ .

4. _Am Meer sieht man meist_ den schönsten Sonnenuntergang.

5. Zum Frühstück _brauche ich immer erst 2-3 Tassen Kaffee bevor an Essen überhaupt zu denken ist_ .

6. _Über die Streitereien der Kinder habe ich mich im Urlaub ein bisschen_ geärgert.

7. Was das Wochenende angeht, Freitag Abend freute ich mich auf _den letzten Abend in der Ferienwohnung an der Ostsee, auch wenn das Packen etwas nervig war_ , heute hatte ich geplant, _nach dem Räumen der Wohnung zu Karls Erlebnisdorf zu fahren und trotz Regen hatten wir dort noch einen schönen Tag bis wir dann nach Hause gefahren sind_ und Sonntag möchte ich _den Koffer auspacken und die Wäsche waschen. aber zum Glück haben wir nicht ganz so viel schmutzige Sachen mitgebracht_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls. Das schöne Wetter ist hier leider vorbei und ich hoffe die Woche wird nicht zu langweilig für die Kinder. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen