Suchen Menü

Freitagsfüller vom 23.06.2023

Hallihallo,

bevor Tobias gleich schon wieder aus der Schule heim kommt (da fällt aktuell extrem viel Unterricht aus), will ich doch wenigstens schnell mal den aktuellen Freitagsfüller einstellen:

1. Die Hitze _________ .

2. ________ Sommerkleider.

3. Mein Lieblingseis _________ .

4. _________ auf dem Kopf.

5. Abkühlung ________ .

6. ________ , wo kommen wir denn da hin?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes, nicht zu warmes Wochenende

Sanne

 

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 23.06.2023

Zitat:

Hallihallo,

bevor Tobias gleich schon wieder aus der Schule heim kommt (da fällt aktuell extrem viel Unterricht aus), will ich doch wenigstens schnell mal den aktuellen Freitagsfüller einstellen:

Danke für das Einstellen :-)

1. Die Hitze _macht meiner Mutterhündin ganz schön zu schaffen (die Welpen stört das nicht, sie brauchen es warm ;-))_ .

2. _Ich mag und habe schöne luftige, bunte, lange, mittlere und kurze_ Sommerkleider.

3. Mein Lieblingseis _ist zur Zeit Vanille_:-P .

4. _Sohnemann hat schon wieder eine richtige (rote) Lockenmähne__ auf dem Kopf.;-)

5. Abkühlung _im Freibad ist einfach klasse :-)_ .

6. _Wenn jeder macht, was er will_ , wo kommen wir denn da hin?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Judotraining_ , morgen habe ich geplant, _Welpen betüteln_ und Sonntag möchte ich _mit den Judokids in den Hansapark_ !

Liebe Grüße und ein schönes, nicht zu warmes Wochenende

Sanne

Dankeschön, natürlich ebenso!

Herzliche Grüße Andrea

 

 

Re: Freitagsfüller vom 23.06.2023

Hallo Andrea,

oh je, die arme Mutterhündin tut mir leid, ich fühle mit ihr. Überhaupt Glückwunsch zum Hunde-Nachwuchs, irgendwie bin ich in letzter Zeit privat nicht mehr wirklich viel am PC. Ich weiß, ich schulde Dir auch noch eine lange Antwort - ich komme hoffentlich irgendwann morgen oder Übermorgen dazu.

Liebe Grüße und ich drück die Daumen auf sinkende Temperaturen

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 23.06.2023

Ihr Lieben,

ich will dann jetzt mal versuchen regelmäßig dabei zu sein!

1. Die Hitze macht mir immer sehr zu schaffen .

2. Ich habe zu wenig davon, aber eigentlich trage ich gerne Sommerkleider.

3. Mein Lieblingseis ist Pistazie, aber das vegane von Oatly ist auch super lecker .

4. Ich frage mich immer: warum haben manche Männer (und manchmal auch Frauen) auch in Innenräumen eine Mütze oder ähnliches auf dem Kopf.

5. Abkühlung hatten wir gestern reichlich. Leider sind für Sonntag schon wieder 28° angekündigt .

6. ________ , wo kommen wir denn da hin?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bett im kühlen Keller , morgen habe ich geplant, mit meiner Tochter Schuhe kaufen zu gehen (die aktuell Neuesten sind ja auch erst 3 Monate alt) und Sonntag möchte ich einen Ausflug mit der Familie machen !

Re: Freitagsfüller vom 23.06.2023

Hallihallo und welcome back :-).

Schön, dass Du unsere kleine Runde wieder ein bisschen beleben willst. Nach 3 Monaten schon wieder neue Schuhe ist schon krass, hast Du denn in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft an den Du die Schuhe weitergeben kannst? Nach 3 Monaten sind sie ja eher noch gar nicht abgenutzt. Ich bin da immer froh, abgelegte Schuhe und Klamotten von Tobias an meine Nichte mit ihren beiden 5 und 7 Jahre alten Jungs weitergeben zu können.

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 23.06.2023

Danke, liebe Sanne!

Die Schuhe sind schon an den kleinen Bruder weitervererbt. ;o) Der freut sich auch schon, weil die so einen coolen Drehverschluss haben.

Wie geht es Dir denn so? Was gibt es Neues?

Ich hoffe, ihr übersteht die Hitze gut!

Liebe Grüße,

Paula

 

Re: Freitagsfüller vom 23.06.2023

Liebe Paula,

ehrlich gesagt leiden wir sehr unter der Hitze, von mir aus könnten es gern 10 Grad weniger sein. Aber irgendwie müssen wir da halt durch, bis auf letzten Dienstag, als es hier Höchsttemperaturen von 36 Grad gab, gabs auch in der Schule kein Hitzefrei und bei mir auf Arbeit (wo ich glücklicherweise nur 2 Tage die Woche bin) gibts auch keine Klimaanlage - von daher schwitz, schwitz und nochmal schwitz.

Ansonsten wartet Tobias sehnsüchtig auf die Sommerferien - 1.5 Wochen muss er noch durchhalten. Und sein Physiklehrer hat der ganzen Klasse heute noch Kurzreferate aufs Auge gedrückt - wenn Du mich fragst hat der Mann nicht mehr alle. Hätte ihm echt früher einfallen können. Laut Tobias hat er wohl behauptet, dass die Note je nachdem noch ins Zeugnis mit einfließt, obwohl schon Zeugniskonferenzen waren, darf er die Note angeblich noch ändern, bis die Zeugnisse gedruckt werden......... Wir haben ja auch nix anderes zu tun am Wochenende.......

Liebe Grüße

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 23.06.2023

Oha, der Physiklehrer ist ja wirklich zum Abgewöhnen! Da wäre ich auch mehr als sauer.

Wir haben schon seit 1,5 Wochen Ferien. Für mich eine tolle Zeit, weil die Kinder dann länger in der Ferienbetreuung sind, als meine Tochter in der Schule. Grad sind wir auf dem Weg nach Norderney. Wir wollen zelten. Ich bin gespannt.

Hitze finde ich auch schlimm. Zum Glück war es bei und dieses Jahr nie lange am Stück heiß, so dass es wenigstens immer mal zwischendurch abgekühlt ist.

Re: Freitagsfüller vom 23.06.2023

Hallo zusammen,

Tobias ist im Bett, da will ich doch auch schnell noch den Freitagsfüller vervollständigen:

1. Die Hitze macht mir sehr zu schaffen, Temperaturen von über 30 Grad sind entschieden zuviel.

2. Ich besitze gar keine Sommerkleider.

3. Mein Lieblingseis wechselt immer mal wieder, aktuell ist es Heidelbeer-Traum .

4. Bei großer Hitze habe ich gern einen Sonnenhut auf dem Kopf.

5. Abkühlung im Freibad ist nur morgens was für mich, nachmittags sind mir da entschieden zu viele Leute.

6. Horden von grölenden Jugendlichen, die die Probe vom Jugendorchester massiv stören , wo kommen wir denn da hin?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf endlich meinen Abwasch erledigen (nein darauf freue ich mich nicht, aber es muss sein) , morgen habe ich geplant, dem Konzert der Bläserklasse zuzuhören und anschließend den 50. Geburtstag meiner jüngsten Schwägerin zu feiern und Sonntag möchte ich anlässlich des Geburtstags meines Mannes mit meinem Mann und Tobias beim Chinesen Essen gehen - das Pubertier und ihr Freund haben besseres vor.... !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 23.06.2023

Huhu, 

wir sind gestern schon in den Urlaub gefahren, daher hier mein Samstagsfüller :

Zitat:

1. Die Hitze __ist hier im Norden besser erträglich als bei uns im Ruhrgebiet __ .

2. __Ich mag sehr gern Röcke, aber keine __ Sommerkleider.

3. Mein Lieblingseis _gibt es nicht, wegen der Zuckerwerte esse ich fast nie Eis_ .

4. _Im Sommer trage ich manchmal eine Kappe__ auf dem Kopf.

5. Abkühlung __gibt es hier in der Ostsee und die Kinder haben das gestern direkt getestet__ .

6. _Sommerferien und Langeweile __ , wo kommen wir denn da hin?

7. Was das Wochenende angeht, gestern Abend freute ich mich auf __Musik hören und Wein trinken auf der Terrasse __ , heute habe ich geplant, _noch mal zum Strand zu gehen _ und Sonntag möchte ich __vielleicht auch zum Strand und bestimmt auch mal ein paar Kilometer Fahrrad fahren oder so__ !

Liebe Grüße und ein schönes, nicht zu warmes Wochenende

Sanne

Danke gleichfalls. 

Dieses Mal auch Grüße aus dem Norden und ich winke mal zu dir rüber, Andrea. Wir sind wieder in Scharbeutz wie vor 5 Jahren, wo wir im Hansa Park getroffen haben. :-)

Re: Freitagsfüller vom 23.06.2023

Oh winke, winke zurück!:-)

5 Jahre, wahnsinn wie die Zeit vergeht :-X

Wir sind übrigens morgen mit 46 (!) Kindern und

7 Betreuern im Hansapark und es soll richtig heiss werden ... 

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich.

Diesmal können wir uns leider nicht treffen,

da Benno noch keine Ferien hat und ich ja Welpenaufsicht ;-)

Herzliche Grüße Andrea :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen