Suchen Menü

Freitagsfüller vom 21.04.2023

Hallo zusammen,

hier der neuste Freitagsfüller, vom 21.04.2023:

1. Es gibt Menschen, die meinen, _________ .

2. ________ ist mein Must Have in diesem Frühjahr.

3. Überall sieht man _________ .

4. _________ Erdbeeren.

5. Ich bin sehr dafür, ________ .

6. ________ in die andere Richtung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich geplant, _________ und Sonntag möchte ich _________ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Bisherige Antworten

Re: Freitagsfüller vom 21.04.2023

Hallo zusammen,

bevor ich mich gleich mal um die Beseitigung des Wäschebergs von unserem Pubertier kümmere (sie ist wieder bei uns eingezogen....), will ich doch lieber erst noch den Freitagsfüller vervollständigen:

1. Es gibt Menschen, die meinen, es dreht sich immer alles nur ums sie und alle anderen haben nach ihrer Pfeife zu tanzen .

2. Nichts spezielles ist mein Must Have in diesem Frühjahr. Ich glaub ich hab noch nie wirklich ein "must have" gehabt.

3. Überall sieht man frisches Grün und blühende Pflanzen - dafür  liebe ich den Frühling .

4. In unserem Garten wachsen im Sommer hoffentlich wieder ganz viele Erdbeeren.

5. Ich bin sehr dafür, dass Frauen und Männer für die gleiche Arbeit den gleichen Lohn erhalten .

6. Wenn mir manche Menschen begegnen, gehe ich lieber schnell in die andere Richtung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemeinsamen Spieleabend mit Tobias , morgen habe ich geplant, morgens der ganzen Familie die Haare schneiden zu lassen, danach einkaufen zu gehen und nachmittags hoffentlich bei schönem Wetter was im Garten zu tun  und Sonntag möchte ich mit Tobias die liegengebliebenen Hausaufgaben der Woche erledigen und einen schönen Waldspaziergang machen !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Re: Freitagsfüller vom 21.04.2023

Oha, was ist passiert, dass die Große wieder eingezogen ist? Sie war ja gar nicht so lange weg, wenn ich mich recht erinnere...

Re: Freitagsfüller vom 21.04.2023

Naja, zum einen hat sie eingesehen, dass es auf Dauer doch relativ stressig wird, wenn man anstelle von knapp 30 Minuten im günstigsten Fall eine gute Stunde (eher 1.5 Std) zur Uni braucht und abends je nachdem, wenn man mit den Studienkollegen noch ausgehen möchte, gar keine Verbindung mehr hat......... Haben wir ihr von vornherein gesagt, aber was Mama und Papa sagen, ist ja sowieso grundsätzlich Quatsch.

Ausserdem gab es zwischen ihr und ihrem Freund in der relativ kleinen 2-Zimmer-Wohnung doch anscheinend ein paar Konflikte und sie wollen beide die Beziehung durch etwas mehr räumliche Distanz retten. 2-3 Nächte verbringt unsere Grosse nach wie vor dort und meisst den ganzen Sonntag, mal schaun wie sich das so weiter entwickelt.

 

Re: Freitagsfüller vom 21.04.2023

Zitat:

Hallo zusammen,

hier der neuste Freitagsfüller, vom 21.04.2023:

Dankeschön für das Einstellen :-)

1. Es gibt Menschen, die meinen, _alles besser zu wissen ... nerv ...  :DEVIL: Mein Motto lautet: erstmal selber machen, dann kann man Ratschläge geben (oder es auch sein lassen ;-))_ .

2. _:-X_ ist mein Must Have in diesem Frühjahr.

3. Überall sieht man _das Aufblühen der Natur - soooo schön.... [:-} jetzt muss es nur noch warm werden ;-)_ .

4. _Wir lieben_ Erdbeeren und die gibt es bei uns nicht nur gezuckert mit Milch, sondern auch im Salat etc. :-P

5. Ich bin sehr dafür, _dass Jugendliche (ab 16) mehr in die Politik einbezogen werden, denn das ist die nachfolgende Generation (natürlich benötigen sie Unterstützung, aber keine "Bevormundung")_ .

6. _Manchmal entwickeln sich Dinge oder auch Mitmenschen_ in die andere Richtung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Erlebnisbad (inkl.Aussenbereich ;-))_ , morgen habe ich geplant, _das Haus in Ordnung zu bringen und eine Legoausstellung (Steinhanse) zu besuchen_ und Sonntag möchte ich _die nächste Woche vorbereiten und zum Kata-Training zu gehen_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke ebenso! Und es soll ja heute und morgen warm werden - freu! :-)

(Gestern im ZOO Leipzig habe ich dolle gefroren... - aber der Besuch war wieder so klasse - vor allem, dass SchwieMa so gut durchgehalten hat! Und das Aquarium ist toll geworden - schwärm ;-))

Liebe Grüße heute wieder aus dem Norden Andrea

 

Re: Freitagsfüller vom 21.04.2023

Huhu,

dann will ich auch mal, bevor ich gleich vermutlich auf dem Sofa einschlafe. Diese Woche war die Hölle, in der Schule ist die Heizung in einem der beiden Gebäude defekt und wir mussten die meisten Schüler am Montag nach der 2. Pause in den Distanzunterricht schicken wegen der Kälte im Gebäude. Jetzt haben wir eine Woche Unterricht wie in der Pandemie hinter uns, man sitzt bis mittags mit Anwesenheitspflicht in der Schule, hat in den Klassen Unterricht, die in den beheizbaren Neubau passen und zwischendurch Leerlauf ohne richtig vernünftigen Arbeitsplatz und muss dann im Laufe des Tages und noch mal abends die online geschickten Aufgaben der Schüler kontrollieren, die zu Hause über die Lernplattform beschult wurden. Heute dann noch Konferenz bis 15:30 Uhr, das war die Krönung dieser herrlichen Woche... Aber jetzt noch schnell der Füller:

Zitat:

Hallo zusammen,

hier der neuste Freitagsfüller, vom 21.04.2023:

1. Es gibt Menschen, die meinen, _dass es reicht wenn andere arbeiten und das regt mich auf_ .

2. _Die fliederfarbene Regenjacke, die ich im Januar gekauft habe_ ist mein Must Have in diesem Frühjahr. 

3. Überall sieht man _jetzt endlich die ersten Blätter an den Bäumen, spät aber immerhin_ .

4. _Wenn jetzt aus dem Regen und der Kälte mal etwas wärmeres Frühlingswetter wird gibt es dann vielleicht auch heimische_ Erdbeeren.

5. Ich bin sehr dafür, _dass wir vieles einfach mal ausprobieren anstatt immer nur zu diskutieren_ .

6. _Die letzten 3 Jahre haben nicht ganz so viel Positives zu bieten gehabt, hoffentlich geht es für uns alle bald wieder_ in die andere Richtung.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _Schlaf und noch mal Schlaf_ , morgen habe ich geplant, _die Wäsche zu waschen und den 93. Geburtstag meiner Oma mit der Familie beim Italiener zu feiern_ und Sonntag möchte ich _Noten für den Elternsprechtag fertigstellen, noch ein paar Arbeiten korrigieren und eine Arbeit entwerfen_ !

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sanne

Danke, gleichfalls.

Re: Freitagsfüller vom 21.04.2023

Ich hoffe die Heizung läuft wieder? So einen Stress mit Distanzunterricht braucht echt kein Mensch.

Irgendwie scheint da momentan der Wurm drin zu sein, unsere Heizung hat letzte Woche auch schon wieder 2 Tage gestreikt, bzw. eigentlich war nicht die Heizung sondern ein Bauteil davor vom Gas-Lieferanten defekt. Glücklicherweise hatten wir diesmal aber dank Solaranlage wenigstens Abends genug Warmwasser zum Duschen und das defekte Teil war direkt vorrätig (beim letzen Mal gabs 1 Woche kalt, wegen Teil nicht lieferbar.......).

Aber im eigenen Haus kannst Du Dir natürlich mit viel Bewegung und warmen Klamotten viel besser helfen, als in einer Schule, wo die Kinder ja doch lange Zeit möglichst still sitzen sollen (brrrr).

Re: Freitagsfüller vom 21.04.2023

Es war furchtbar ohne Heizung und tatsächlich ist erst ab Donnerstag der Altbau wirklich wieder warm gewesen, trotzdem kamen alle Schüler am Montag bis zur 4. Stunde und Mittwoch schon zur Schule und es war ein echtes Chaos, in dem alle irgendwie einen warmen Platz und halbwegs akzeptable Arbeitsbedingungen suchten. Ausgerechnet dieses Jahr ist es aber auch so fruchtbar kalt im Frühjahr, wir hatten Mittwoch hier richtig Frost und morgens noch vereiste Scheiben am Auto...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen