Suchen Menü

Wartezeit auf Kostenzusage vom Land NRW/ Kinderwunschförderung

Hallo zusammen,

ist hier zufällig noch jmd. unterwegs, der auf die Kostenzusage vom Land NRW für eine IVF oder ICSI wartet und 

Auskunft/ Erfahrungen über aktuelle Wartezeiten geben kann?

Wir haben unseren Antrag am 11.03.21 gestellt und auf der Homepage steht ja auch, dass die Bearbeitung wegen Corona ca. 6 Wochen benötigt, allerdings habe ich ziemliche Sorge, dass sich das alles noch eeeeewig zieht (waren jetzt ja auch Ferien und die Ostertage dazwischen). Wir haben jetzt fast 10 Monate auf den ersten Behandlungsschritt im Kinderwunschzentrum gewartet und wollen endlich mal "Butter bei die Fische tun" und starten...

Wie ist es also bei euch gelaufen?

Viele Grüße 

Wirbelwinnie

 

Bisherige Antworten

Re: Wartezeit auf Kostenzusage vom Land NRW/ Kinderwunschförderung

Hallo Wirbelwinnie,

ich bin gerade auf dein Eintrag gestoßen und wollte dir meine Erfahrungen mitteilen vllt hilft dir das weiter :) 

Ich habe meinen Antrag bei der Förderstelle Nrw Ende Januar gestellt und es hat ungefähr 6 Wochen gedauert bis ich bescheid bekommen habe per Email. Ich hoffe du hast Glück und es dauert nicht all zu lange. Wenn ich dir weiterhin helfen kann melde dich würde mich sehr gerne austauschen. 

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg

MS8790

Re: Wartezeit auf Kostenzusage vom Land NRW/ Kinderwunschförderung

Vielen lieben Dank für deine Antwort, MS8790 :ROSE: die 6 Wochen sind bei uns diese Woche rum. Dann hoffe ich einfach mal, dass wir auch bald was hören..... wie gut, dass ich mal so gar nicht ungeduldig bin :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen