Suchen Menü

Medikamente nach Transfer

Hallo Mädels,
ich habe bei einigen von Euch gelesen, daß ihr zusätzlich zu Utrogest noch andere Medis nach dem Transfer bekommt. Ich habe bis jetzt nur Utrogest und habe morgen Transfer. Bekomme ich die noch oder ist das individuelle Entscheidung der Ärzte???
Danke für Eure Antworten
Anke
Bisherige Antworten

Medikamente nach Transfer

Hallo Anke,
ich denke, dass ist eine individuelle Entscheidung. Bei mir wurde danach noch entschieden, dass ich 2x pro Woche je eine Spritze Progesteron und eine Estradiol bekommen. Soll wohl gut sein für die Schleimhaut. Ausserdem bekam ich 3 Tage danach noch einmal 5000 Einheiten Predalon. Aber das erschien mir eher so nach dem Motto "es sind noch 5000 übrig, da können sie die auch gleich noch mitnehmen". Soll aber sooo unüblich nicht sein.
Deine Ärzte werden sich sicher schon Gedanken gemacht haben.
Für den Transfer wünsch ich dir alles Gute.
LG Marie

Medikamente nach Transfer

HAllo Anke,

nach ICSI/IVF bekomme ich auch immer nur 3x2 Utro, alle anderen Hormone sind reichlich vorhanden durch die mehrfach herangereiften Follis.

Bei einem Kryo-TF ist das anders. Bei mir z.B. wird Kryo im künstlichen Zyklus gemacht, da baut sich nur die GMSH auf, Follis reifen da keine. Die fehlenden Hormone werden dann mit Medis zugeführt.

Alles Gute und viel Glück!

LG Sabine

Medikamente nach Transfer

Also würde ich die anderen Medis nur bekommen, wenn bspw. meine Schleimhaut nicht ausreichend aufgebaut wäre???

Medikamente nach Transfer

Die Medis für den SH-Aufbau müsstest du aber bereits vor dem TF nehmen. Ist bei einer IVF aber normalerweise nicht notwendig, du hast genug Follis, also genug Östrogen (was anderes sind die Tabletten, z.B. Progynova, Estrifam, ... auch nicht), also ist die SH in ausreichender Höhe vorhanden so dass man das nicht unterstützen muß.

Man bekommt nach TF aber Progesteron um die 2. ZH-Hälfte zu unterstützen. Das können Spritzen sein (z.B. Predalon, Choragon), was man aber nur geben darf wenn keine Überstimu zu befürchten ist, oder Progesteron das vaginal gegeben wird (z.B. Utrogest, Crinone). Manchmal kombiniert man beides auch (so wie es die JungeMami geschrieben hat).

LG Sabine

Medikamente nach Transfer

Also ich habe 1 Tag nach der Punktion mit 3x2 Utrogest angefangen, also heute 2 . Tag. Ist das ok??? Wird eigentlilch die Gebärmutter damit ausreichend versorgt, wenn auch einiges wieder aus der Scheide rausläuft durch Bewegung???

Medikamente nach Transfer

So wird es bei uns auch gemacht, ab 1 Tag nach PU 3x2 Utro.

Dass wieder was rausläuft ist normal und auch okay, das ist nur das Trägermaterial, der Wirkstoff ist dann schon lange aufgenommen. LG Sabine

Medikamente nach Transfer

Hallo Anke,
ich habe nach Transfer nochmal 5.000ie Predalon spritzen müssen und nun 3x1 Progesteron zum Vaginalen einführen.
Am Dienstag, genau 1 Woche nach Transfer soll ich nochmal 5.000ie Predalon spritzen.
Viel Erfolg für morgen !
GLG Andrea

Medikamente nach Transfer

Hallo,
zu den Medikamenten kann ich dir nichts sagen, aber ich wünsche dir viel Glück für den Transfer.
Lg. Diana

Medikamente nach Transfer

Hallo Anke,
hatte vor dem Transfer Bluttest. nach dem Transfer war das Ergebnis vom BT da und es hieß, ich hätte zuwenig weibliche Hormone.
Mir wurde dann Estradiol und Progesteron gespritzt. War eine spontane Ärzte-Entscheidung.
Toi, toi, GLG Jac

Medikamente nach Transfer

Hallo!
Also ich habe beim Transfer nen Zettel bekommen, was wann zu nehmen ist. War aber beim frischen Transfer bei mir auch nur Utro.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen