Suchen Menü

Erfahrungen

Hallöchen Mädels,

wie ich sehe bin ich nicht so alleine wie ich dachte.

Letzten Monat hat mich meine Frauenärztin in das Kinderwunschzentrum MG überwiesen, da mein Mann ein nicht so gutes Spermiogramm hatte. Nun hatte ich den ersten Termin mit meinem Mann dort.

Ich war überrascht wie gut besucht das KIWU-Zentrum war.

An dem Tag wurde mir und meinem Mann Blut abgenommen und ich wurde Untersucht und habe nun 3 neue Termine bekommen die in der 2 Juli Woche sind. Es wird noch mal ein Spermiogramm von meinem Mann gemacht (das er zahlen muss) und mir wird noch mal auf nüchtern Magen blutabgenommen, und am 3ten Termin das Gespräch. Wie geht es danach weiter, kann mir jemand schonmal erfahrungen mitteilen??? Wollen höchst wahrscheinlich eine ICSI machen lassen.

Entschuldigt, kurz zu mir:

Ich bin 29 ig und hatte 2016 eine Eileiterschwangerschaft und einen Normalen abgang in der 7 SSW. Seitdem hat es leider nicht mehr geklappt

 

lieben gruß und danke schonmal für euere antwortenO:-)

Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen

Hallo,

bei unserer 1. ICSI lief es ähnlich ab. Zuerst hatten wir einen Fragebogen für beide ausfüllen müssen in vorbereitung des 1. Termins. Wir brachten auch schon ein Spermiogramm mit, das gemacht worden war zur abklärung ob nicht auch schon eine einfache Hormonbehandlung bei mir gereicht hätte. Dort wurde dann eine zweite probe abgegeben und wir erhielten eine MENGE Lesestoff über die einzelnen Therapien und Zusatzangeboten wie z.B. die Kryo oder die pflege bis zum Blastozystenstadium. Damit waren wir ganz schön überwältig. Am zweiten Termin wurden anhand des neuen Spermiogramms die Möglichkeiten und deren Erfolgsaussichten besprochen. Uns wurde gleich die ICSI empfohlen. Ich glaube, dann hatten wir auch den Behandlungsplan bekommen, der von der KK genehmigt werden muss. Am darauffolgenden termin wurden letzte fragen besprochen und die einzelnen Leitungen vertraglich beauftragt. Und dann erhielt ich die Medikamente und begann mit der Hormonbehandlung.

Hauptsache, ihr fühlt euch dort wohl und kompetent beraten. Wir haben zum 2. Versuch das Kinderwunschzentrum gewechselt und sind sehr glücklich mit der Entscheidung.

Ich wünsche euch viel Erfolg! :-)

Lg Evelyn

Re: Erfahrungen

Hallo,

wie es weiter geht ist vielleicht in jeder Klinik anders, aber bei uns war es so, dass wir einen ersten Termin zum Gespräch hatten, wo man sich unsere bisherigen Befunde anschaute. In unserem Fall war es, wie bei Euch auch ein schlechtes Spermiogramm meines Mannes. Man besprach bei diesem Termin auch schon grob die Behandlungsmöglichkeiten.

Danach folgten wie bei dir Blutabnahmen (Getestet wurde u.a. Anti-Müller-Hormon, Schilddrüsenhormone,u.v.m. ). Bei mir wurde dann ein Zyklusmonitoring durchgeführt mit Ultraschalluntersuchungen und Bluttests (Hormonstatus) an verschiedenen Zyklustagen.

Als die Ärzte dann ein recht vollständiges Bild hatten, wurde ein Termin vereinbart und ein Behandlungsplan erstellt, der dann bei der Krankenkasse eingereicht und genehmigt wurde. Danach konnte die Behandlung losgehen.

Bei uns wurde drei ICSIs durchgeführt. Der dritte Versuch war erfolgreich und nun bin ich Zwillingsmama. Ich wünsche Euch viel Kraft. Wir waren damals froh durch die Kinderwunschbehandlung endlich wieder Hoffnung haben zu können, dass wir eine Familie werden können. Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch alles Gute für die kommende Zeit.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen