Suchen Menü

Eierstockstimmulierung

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und wir möchten gerne schwanger werden, ich habe wegen untergewicht meine Tage eine lange zeit nicht gehabt, mein FA hat mir dann cyclo progynova verschrieben und seit dem 10 Monate bekomme ich regelmäßig meine Tage, aber Basalttemperatur ist unauffällig und Ovulotionstest auch negativ, das ich wohl keinen Eisprung habe. Mein FA hat mich jetzt in eine Kinderwunschklinik zur Eierstockstimmulierung geschickt - hat jemand mit dem Erfahrung? bin ziemlich frustriert

Bisherige Antworten

Re: Eierstockstimmulierung

Hallo !

Ich war 2015 ebenfalls in der KiWu-Klinik in Behandlung. Erstmal werden die ein intensives Gespräch it dir unf deinem Partner führen und bei euch die Blutwerte bzw,. ein Spermiogramm machen. Die besrechen auch die Erfolgtchancen. Danach raten sie dir auch eine Terapiemöglichkeit an. Vlt reicht es bei dir mit Hormonen deine Eierstöcke zur Bildung von reifen Follikeln.

Ich habe nur positive Erfahrungen in der KiWu Klinik.die sind so speziallisiert auch dieses Thema. Keine Sorge.

Ich habe so ein Kind bekommen obwohl ich Jahre erfolgreich es so versucht habe.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.

Suri

Re: Eierstockstimmulierung

Hallo Suri,

vielen Dank für deine Nachricht!!! das klingt gut - ich habe lt. frauenarzt kein Eisprung mein Freund hat eine 6 jährige Tochter, ich würde ihn gerne erstmal daraus lassen und das problem wird sicherlich bei mir liegen....ich hoffe die verlangen nicht das mein freund, einige male da auftaucht und das er spermien abgeben muss, weil das ist mir irgendwie unangenehm :-(

oh wei ich bin auf mittwoch gespannt da gehe ich zum gespräch

 

lg

britta

Re: Eierstockstimmulierung

Also deinen Freund unbeteiligt lassen, dass wird in einer seriösen KiWu Klinik nicht gehen. Spermiogramm ist immer eine der ersten Untersuchungen weil es einfach geht und wichtig ist auszuschließen, dass es nicht daran liegt. Auch wenn er vor sieben Jahren eine Tochter gezeugt hat, kann viel passieren in der Zwischenzeit.

Wenn ihr beide Kinderwunsch habt, dann solltet ihr hoffentlich offen darüber sprechen können.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen