Suchen Menü

Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe,unsere Tochter (heute 9 Monate) hatte eine schwere Geburt mit Saugglocke, dann einen gestörten Tag-Nacht Rythmus und war /ist ein Schreikind (bis zu 7 Stunden am Abend/Nacht geschrien, ging bis 5.Monat so).Dazu kommt ein starker Reflux. Sie hatte (auch jetzt zum Teil noch) extreme Unruhephasen (haben schon Fluorid weg gelassen,hatte sie nicht vertragen). Sie will nichts verpassen und kommt nie zur Ruhe. Das war immer schon so.Sie hat es immer nur sehr schwer geschafft allein einzuschlafen. Es klappt jetzt nur mit dem Stillen oder mal im Auto.Ich stille sie zum einschlafen da es anders überhaupt nicht möglich war und ist. Sie ist immer in Bewegung, krabbelt und steht jetzt. An hinliegen überhaupt nicht zu denken. Auch auf dem Arm wird sie nicht ruhig, sie zappelt immer rum. Es gibt keine Sekunde am Tag wo sie mal von allein zur Ruhe kommt, ganz schlimm.
Wir halten ein Abendritual ein, dann gegen 20 Uhr, sie ist auch todmüde, stillen zum schlafen, dann in ihr Bett (neben meinem). Sie wacht in der Nacht zigmal auf (sicher bis zu 10 mal) und will meine Hand und Schnuller wieder rein. Dazu kommt das sie jede Nacht(meist gegen 3.00Uhr) so 2 Stunden richtig wach ist, jammert oder plappert und steht oder sich hin und her wälzt ect) Ich stille sie dann auch ohne Einschlaferfolg (sie bekommt auch schon Abendbrei und Tags Gläsle). Irgendwann (meist beim 2.Stillen oder aus erschöpfung)schläft sie ein, wacht dann aber ständig wieder kurz auf, bis gegen 7.00. Sie hat nie mehr wie 10 Stunden schlaf und der ist ja unterbrochen.
Tags schaffe ich es auch nur sie einmal nach dem Mittagessen in den schlaf zu stillen. Sie schläft dann ca. 1 Stunde ist aber noch müde.
Was ist bloß los mit Ihr, dieses Nächtliche Stunden wach sein geht seit 5,5 Monaten so, ich kann nicht mehr, bin total kaput. Auch Ihr kann das nicht gut tun (sie hat leichtes Untergewicht 73cm und 7800gr). Was mache ich falsch. Das ist doch keine Phase mehr.
Helfen sie mir.Ach ja die unterern Zähne sind schon durch, sie beißt aber seit Monaten wie verrückt rum. Sie hat schon längere Zeit Chamomilla (2*3) bekommen und Coffea D6 (2*3)und Passiflor Zäpfchen, auch ohne Erfolg.
Das kann doch nicht so weiter gehen.
Ist sie krank? Warum kommt sie nie zur Ruhe? Ich kann ihr nicht beibringen so zu schlafen (ohne stillen) da sie nicht ruhig wird), möchte aber aufhören zu stillen.
Was könnte dahinter stecken? Was sollen wir machen?
Bitte um Hilfe
Mein Kinderarzt sagt immer das wird wieder..das seit 5,5 Monaten!!!
Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo,
da du schreibst, dass die Geburt schwierig war sie viel schreit und unruhig ist würde ich mal überlegen mit ihr zu einem Osteopathen zu gehen. Gerade bei schwierigen Geburten kann es durch den starken Druck z.B. auf den Kopf zu Spannungen im Körper führen, die das Kind dann durch schreien äußert.
Drauf warten, dass es wird würde ich an deiner Stelle auch nicht, weil der eigene Schlaf ist auch sehr wichtig.
Wenn du das Gefühl hast, dass die homöopathischen Mittel nicht wirken würde ich aufhören damit und ev. ein anderes probieren.
Wünsche euch baldige Besserung.
Liebe Grüße
Elke

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo,
kann mich Elke nur anschließen. Auch unsere Tochter kam mithilfe der Saugglocke zur Welt und war ein absolutes "Zappelbaby". Das wurde schlimmer, seit sie sich bewegen konnte (war oft wie gedopt). Auch wir hatten ca. ein halbes Jahr jede Nacht für 1-2 manchmal auch 3 Stunden Programm. Stillen half manchmal aber nicht immer.
Besser wurde es durch Atlastherpapie (ähnlich der Osteopathie9 da unsere Tochter Blockierungen an den Halswirbeln hatte (Kiss Syndrom) und durch gezielte homeopathische Behandlung. Damit meine ich, dass auch bei die üblichen Globuli wie Chamomilla rein gar nicht geholfen haben. Gezielte Konstitutionsmittel hingegen waren unsere Rettung und es verlief dann alles viel besser. Würde sagen Besserung von 75%. Wünsche Euch alles Gute und lasst euch helfen bei ausgebildteten Fackkräften (klassische Homeopathen und Kinderorthopäden mit Zusatzsausbildung für die Behandlung des Kiss Syndroms)!
Viel Glück
Barbara

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo
wir waren im Alter von ca. 5 Monaten mal beom Oestheopathen, aber da war nichts so großes zu finden, nur leichte verschiebung. Werde aber nochmal zu einer anderen gehen, von der wir gehört haben dass sie sehr gut sein soll.
Wo finde ich einen Arzt der das Kiss Syndrom feststellen kann?
Hier am Bodensee finde ich keinen.
Grüße
Ines

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo Ines,
am Besen Googeln. Auf vielen Kiss SEiten im Inet stehen Ärzteverzeichnisse für gang Deutschland. Zusätzlich würde ich mir einen klassischen Homöopathen suchen der auf Kinder spezialisiert ist. Habe hier in D-dorf einen supernetten und Guten. Du kannst ihn sicher anrufen und nachfragen, wenn er in Deiner Region empfehlen kann. Wenn Du die Nummer willst, kurz Bescheid sagen!
Grüße Barbara

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo, solltest Du aus der Nähe von Köln sein, könnte ich Dir eine sehr gute Ärztin empfehlen.In der Regel reicht es wohl wenn man einmal hingeht und dann Krankengymnastik macht.War heute auch mit meiner kleinen Maus da. Gruss Silke

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo
nein wir sind vom Bodensee. Aber Du könntest mir den Namen trotzdem mal mitteilen, da wir Verwandte in Köln haben, und es dann auch noch eine Idee wär dort hin zu gehen.
Danke
Ines

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo,
die Adresse lautet:
Dr. Iliaeva
Bonner Str. 271
50968 Köln
Tel.: 0221: 8606464
www.dr-iliaeva.de
lg silke

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo Ines, Sie sollten in jedem FAll bei Ihrem Kind ein KISS- Syndrom ausschließen lassen, so eine Blockade zwischen den NAckenwirbelköpern kann aufgrund einer schweren Geburt durchuas mal zustande kommen. Folgen können unruhe und Zappeligkeit sein, Hilfe findet man oft in einer gezielten manualtherapeutiscehn und anschließenden homöpathischen BEhandlung, bei Therapeuten, die auf die ARbeit mit Kindern spezialisiert sind. Leicht beruhigend und schmerzlindernd beim Zahnen sind außerdem Viburcol- Zäpfchen, vielleicht versuchen Sie die mal
Gruß
Dr. Elfrath

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo Dr. Elfrath,
wer kann das untersuchen? Daran haben wir auch schon gedacht.
Ein Oesteopath?
Die Zäpfchen haben wir füher mal verucht, ohne Erfolg. Wie oft kann ich die geben, also nur ein paar Tage oder auch mal länger?
Danke für ihre Antwort.
Ines

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo,
diese Zäpfchen sind ein rein homöopathisches Mittel, die kann man sicher auch länger geben. Aber wenn sich nach ein paar Tagen keine Besserung einstellt würde ich da eher zu einem erfahrenen Homöopathen gehen. Ob ein Osteopath dieses Syndrom feststellt weiß ich nicht, eher wahrscheinlich ein Arzt.
Liebe Grüße
Elke

Re: Nachts 2 Std. wach seit 5 MONATEN. Hilfe.

Hallo Ines, das kann ein Orthopäde diagnostizieren, der auf die Arbeit mit Kindern spezialisiert ist. Viburcol können Sie auch etwas länger geben
Gruß
Dr. Elfrath
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen