Suchen Menü

Fehlentwicklung der Motorik/Haltung

Hallo Frau Dr. Elfrath,
die Physiotherapeutin macht mir ein ganz schlechtes Gewissen hinsichtlich der Motorik meiner beiden Kinder (11 Monate).
Sie waren bei Ihr seit dem 4. Monat regelmäßig in Behandlung (Bobath). Max hat/hatte eine Asymetrie und Kopfverformung, Paulina war leicht hypoton und neigte ebenfalls zur einseitigen Belastung.
sie hat aber leichte Vorteile in der Qualität ihrer Bewegungen, dafür ist Max ein wenig schneller. Er stellt sich auf, sie noch nicht so ganz.
Der Osteopath/Orthopäde sagt, dass die Entwicklung der beiden gut und zeitgerecht sei. Die Kinderärztin ebenfalls (bei der U6). Sicher gibt es das ein oder andere kleine Handicap, was aber nicht behandlungsbedürftig sei. Die Physiotherapeutin ist aber ganz anderer Meinung und ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Sie kritisiert das Verhalten der Ärzte enorm.
Gibt es noch eine weiter Instanz, wo ich meine Kinder anschauen lassen kann ?
LG Nicole L
Bisherige Antworten

Fehlentwicklung der Motorik/Haltung

Hallo Nicole, wenn die Ärztin und der Osteopath mit der ENtwicklung zufrieden sind, warum zweifeln Sie dann, wenn die Physiotherapeutin die Kids kritisiert. Natürlich können Sie bei einem weiteren Kinderarzt noch eine Meinung einholen, aber klären Sie doch auch mal mit der Physiotherapeutin, was sie zu kritisieren hat
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen