Suchen Menü

Beikost in den USA

Hallo Frau Dr. Elfrath,
wir fliegen mit unserer Tochter Ende November zur Familie in die USA. Sara ist dann 8 Monate alt. Ich versuche mir schon einen Überblick über das Gläschenangebot in den USA zu machen. Mir ist aufgefallen, dass es nichts mit Kartoffeln gibt und die Zusammensetzungen total anders sind als hier in Dtl.
(Bsp.: Beef, Carrots and Corn Organic Country Dinner; Chicken and Brown Rice Organic Country Dinner;
Harvest Squash Turkey Organic Country Dinner;
Sweet Potatoes and Chicken Dinner). %)
Sollte ich mir einfach eine Sorte dann aussuchen und versuchen ob es Sara schmeckt, oder vielleicht bestimmte Zutaten wie Reis und Zucchini (kommt Squash am nächsten) hier noch einführen? Ich persönlich liebe ja Süsskartoffeln und würde schon ausprobieren ob Sara sie auch mag, oder sollte ich dies lieber nicht machen?
Den Abendbrei wollte ich mitnehmen, da es keinen Getreide-Milchbrei gibt und Fruchtgläschen sind kein Problem dort zu kaufen. Für Nachmittags gibt es nur Oatmeal (Hafer), da dies in den USA den Babys vormittags und mittags gegeben wird. Gläschen gibt es auch, wie z. Bsp. Banana Apricot Fruit & Whole Grain Combinations (Ingredients: organic bananas, apricots), water, organic whole grain barley, organic whole grain brown rice flour, ascorbic acid (vitamin C), citric acid.), oder Peach Oatmeal Banana Fruit & Whole Grain Combinations. Es gibt auch viel mit Pflaumen und getrockneten Pflaumen.
Nur eine neue Zutat pro Woche wird in dieser Situation nicht wirklich funktionieren. Muss man bei einem 8 Monate alten Kind immer noch so vorsichtig sein?
Wie sollte ich am besten vorgehen?
Sorry für diese spezifische Frage.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Grit
Bisherige Antworten

Beikost in den USA

Hallo grit, Pflaumen sollten Sie weglassen, bei dem vielen Getreide testen Sie, dass Ihr Kind es auch verträgt, ohne Verdauungsprobleme zu bekommen. Ansonsten probieren Sie aus (anders geht es ja nicht :-)), mit 8 Monaten geht das schon, wenn sie essentechnisch sonst keine Probleme hat
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen