Suchen Menü

Abendbrei

Hallo Frau Dr. Elfrath
meine Tochter (fast 9Monate) bekommt seit gut 2 Monaten Abends einen selbst gekochten Milch-Brei (3,8% Fett+ Dinkel oder andere Getreide Sorten). Vorher habe ich sie abends immer gestillt und da war sie auch gut satt und ist immer erst so nach 6 Std aufwärts oder auch mal durch geschlafen, gekommen und wollte noch was,(also 2 mal Nachts gestillt). Doch seit dem ich ihr den Brei gebe, kommt sie das erste mal nach 3 bis 4 Std und dann so alle 2 bis 3 Std. Nachts stille ich sie dann noch. Da trink sie dann ein bishen und schläft wieder schnell ein.
Von anderen Mamis höre ich immer das sobald sie mit dem Abendbrei (meistens dann die Fertig Abendbrei) gegeben haben ihre Babys meist durch geschlafen.
Was mach ich den Falsch? Oder sollt ich auch diese Fertig-Abendbrei mit Schoko und Co gegen, weil die viel Zucker haben und das länger satt macht? Bin ich eigentlich nicht dafür...
Danke für ihren Rat schon mal.
Bisherige Antworten

Abendbrei

HAllo Regiasommer, bleiben Sie ruhig bei Ihrem Selbstgekochten, jedes Kind ist bezüglich der nächtlichen Mahlzeiten unterschiedlich. Bis zum 2. Geburtstag darf ein Kind auch nachts noch mehrfach Hunger haben. Außerdem sättigen die Fertigbreie nicht wirklich länger :-)
LG UE
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen