Suchen Menü

hilfe! bin frustriert! wer kennt sich aus?

hallihallo!

bin zur zeit total frustriert... bis ostern habe ich (seit aschermittwoch) ziemlich gut abgenommen (6,5kg) dann wollte ich erstmal das gewicht halten, mittlerweile sind aber wieder 3 kg drauf!

vor 2 wochen hab ich auch noch abgestillt und meine periode bzw der ganze zyklus spielt verrückt...

jetzt hab ich wieder angefangen *** zu zählen, aber es ging noch kein gramm ab, eher im gegenteil... obwohl ich mich genau dran halte...

oh mann, bin echt frustriert :,(

meine freundin meinte, das ist weil ich zu WENIG esse... kann das sein???

ich esse morgens z. b. 1brötchen mit marmelade u frischkäse, 1 tasse kaffee, 1 glas saft, mittags 1 joghurt mit obst oder eine scheibe brot mit putenschinken, nachmittags 1 stck kuchen und 1 kaffee, abends nudeln + soße oder pute + gemüse oder sowas... zwischendrin bei hunger obst oder rohkost...

ist das zu wenig? was esst ihr so?

lg

dani

Bisherige Antworten

hilfe! bin frustriert! wer kennt sich aus?

Liebe Dani,
Deine Freundin hat recht - Du ißt tatsächlich zuwenig!
Und das ist genau der Grund, warum Du nichts abnimmst. Wie denn auch?? Dein Körper "denkt", es sei eine Hungersnot ausgebrochen und möchte Dich "am Leben erhalten" - also hält er zusammen, was er nur kann.
Wenn Du doch *** zählst: wieviel *** darfst Du denn pro Tag verbrauchen?? Und: hälst Du Dich daran?? Denn wenn Du nicht alle *** aufbrauchst, nimmst Du unweigerlich zu!!
Also: auf wieviel *** pro Tag kommst Du? Und wieviel "darfst" Du??
Liebe Grüße,
Moon

hilfe! bin frustriert! wer kennt sich aus?

Hi!
Wahrscheinlich isst du auch zu wenig, davon sollte man aber trotzdem nicht zunehmen, wie soll das gehen. auch wenn der Körper extra gut verbrennt nimmt man erst zu wenn man dann wieder normal ist. (weil der Körper lernt mit weniger auszukommen va. durch Muskelabbau)
Ich bin mir sicher es ist die Hormonumstellung! Die macht ja immer was sie will! Also vergleiche nur noch Regelwochen mit Regelwochen, Nachregelwochen mit Nachregelwochen usw. Das heißt allerdings das man nur jede 4-5 Woche weiß wo man echt steht, und das nervt!
Leider bleibt auch mir nichts anders übrig *grummel*. Ich schwanke im Moment wie irr, trotz Hormonspirale, und trage mir nun ein wann ich Blutungen haben, direkt in den Gewichtskalender...
lg Serena

hilfe! bin frustriert! wer kennt sich aus?

Hallo Dani!
Wenn Du Dich an Deine ** haltest und nicht abnimmst, vielleicht benötigt Dein Körper vielleicht eine kurze Pause. Bleibe dran, Du wirst sehen, es geht sicher wieder abwärts!
LG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen