Suchen Menü

Schuppenflechte ?! Bitte Hilfe!!!

Hallo,
bei unserem fast 7 Jährigen sohn hat Haut & Kinderarzt gestern Schuppenflechte am Kopf diagnostiziet, und eine stelle an einem Knie. Ich bin aus allen wolken gefallen, dachte ich doch, es seien Warzen an den Knien (es waren wirklich kreisrunde, kleine dinger) und ein Pilz o.ä. am Kopf. Der arzt hat mir die Diagnose um die Ohren gehauen, eine Handvoll Mittel mitgegeben (ohne Anweisung was wohin wie oft schmieren und so..) und erklärt das er das sein leben lang hat.
Ich bin wirklich durch den Wind, weiss gar nicht wo ich anfangen soll, Recherche, neuer Hautarzt, Homöopath, ?!
Kann mir jemand bitte Helfen?
Lieben Dank
ninny
Bisherige Antworten

Schuppenflechte ?! Bitte Hilfe!!!

hallo ninny!
hab gegoogelt (begriffe: schuppenflechte psoriasis), da kommen diese seiten u noch viele mehr! vielleicht findet ihr da was passendes, eventuell auch eine selbsthilfegruppe, von denen halte ich persönlich sehr viel.
www.psoriasis-netz.de/
www.psoaktuell.com/
www.schuppenflechte.info/
www.psoriasis-bund.de/
davon abgesehen würde ich diesen sog. arzt links liegen lassen u mir einen suchen, der besseres einfühlungsvermögen hat, vielleicht kann euch ja jmd. bei einer selbsthilfegruppe einen arzt in eurer nähe empfehlen!
glg, claudia.

Schuppenflechte ?! Bitte Hilfe!!!

Hallo Ninny,
der Juckreiz ist übel, wenn er Glück hat ist nur wenig Haut betroffen und es gibt eine passende Salbe für ihn.
Ich mache NAET und bin seit September 2006 beschwerdefrei. Obs dauerhaft ist oder der Schub nur zufällig zu Ende war, kann ich nicht sagen.
LG
Claudia

Schuppenflechte ?! Bitte Hilfe!!!

Hallo ninny,
ich habe selbst Schuppenflechte seitdem ich 22 Jahre alt bin.
Erstmal nicht verzweifeln: Psoriasis heilt zwar nicht, kann aber auch verschwinden, zumindest vorübergehend; muss sich nicht unbedingt stark verbreitern. Und man sagt, dass Menschen mit Psoriasis sonst sehr gesund sind :-)
Ich würde an deiner Stelle einen kühlen Lopf bewahren und eine zweite Meinung holen, von einem Spezialist. Du kannst natürlich Salben schmieren, aber wenn die betroffenen Partien klein sind, brauchst du nicht unbedingt behandeln. Bei der Behandlung geht es meistens um die kosmetischen Aspekte, sie sind aber bei euch noch nicht vordergründig.
Ich habe ganz wenig Psoriasis, Jahre lang nur an einem Ellebogen, bei der ersten SS kam auch auf dem zweiten Ellebogen. Aber ich lebe sehr gut damit, die Haut juckt überhaupt nicht, ich schmiere keinerlei Salben mehr. Mein Vater hat schon mehr. Als ich die Diagnose bekam habe ich auch drei Tage geweint. Aber im Nachinhein war es überhaupt nicht dramatisch.
Chiara

Schuppenflechte ?! Bitte Hilfe!!!

Hi Ninny,
Schmieren und Lindern ist sicher ein wichtiger Aspekt, achtet aber auf eine Unterdrückung zu bewirken. Sucht Euch doch über den Zentralverein homöopathischer Ärzte (- Suchmaschine -) nen klassischen Homöopathen (Familienanamnese...Konstitution etc.). In München könnte ich einen benennen...
Viel Erfolg
Simile

Schuppenflechte ?! Bitte Hilfe!!!

Hallo!
Habe grad einen Tread zur Neurodermitis geschrieben. Benutze für meinen kleinen Neurodermitiker eine Creme (Vitasis) gegen Schuppenflechte von meinem Freund. Er benutzt die schon lange (mein Freund) und hat kaum Schuppen, weil die Haut dadurch ganz weich wird und nicht mehr so schlimm aussieht, gibts auch als Shampoo und Duschzeug (was aber eher überflüssig ist, mein Freund nimmt nur das Shampoo auch zum Waschen). Er ist damit gut zufrieden und beim meinem Kleinen hilft sie super.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen