Suchen Menü

Schwanger?

Hallo ich habe ein Anliegen und hoffe hier auf ein wenig Hilfe und die Beantwortung meiner Fragen. Ich habe die Vermutung schwanger zu sein. Es gibt einige Anzeichen und ich werde immer unsicherer. Ich hatte am 13. Mai Gv also jetzt vor 9 Wochen. 5 Tage später kam eine für meine Periode viel zu frühe und irgendwie komische Blutung. Jedoch bekam ich auch in den darauffolgenden Monaten am 12.06 und am 06.07 eine Blutung. Meine normale Periode kommt immer so am 26. und 27. ..normalerweise ist sie auch 5 bis 6 Tage lang und normalstark. Jedoch ist diese Blutung die ich erwähnt habe nun 2 Tage etwas stärker und danach sehr schwach. Nach 3 Tagen ist sie plötzlich ganz weg. Das bin ich nicht gewöhnt. Die Blutung enthält zwar nach wie vor Gewebestückchen aber sie ist dennoch sehr komisch. Kann das auch etwas anderes als die Periode sein? Zudem habe ich im Internet von einigen Frauen gehört die während der Schwangerschaft trotzdem Blutungen haben. Ich hab auch einige Schwangerschaftstests gemacht. Der letzte war nun vor circa 2 Wochen. Alle waren negativ aber ich habe nach wie vor Anzeichen. Kann ein Schwangerschaftstest 7 Wochen nach dem Gv immer noch falsch negativ anzeigen?
Nun war ich vor einer Woche abschließend bei einer Frauenärztin in Vertretung, da meine Urlaub hatte. Ich hatte das Gefühl nicht richtig behandelt wordeb zu sein und sie nahm sich auch nicht viel Zeit. Ich habe ihr geschildert dass ich eine Schwangerschaft vermute und dass ich Ubterleibschmerzen hätte. Sie führte eineb vagibalen Ultraschall durch. Doch was mich gewundert hat ist, dass sis den Ultraschallstab nicht ganz eingeführt hat, sondern eher oberflächlich am Scheideneingang geschallt hat. Meine Frauenärztin hat damals schon erwähnt dass es schwierig ist deb Ultraschallstab einzuführen da bei mir alles sehr verebgt ist. Aber hätte die Frauenärztin dadurch eine Schwangerschaft übersehen können? Sie hat auxh während der Behandlung kaum mit mir gesprochen und eher bach meine Blase geschaut und mir danb gesagt ich solle zu meinem Hausarzt gehen und meinen Darm untersuchen lassen, da dieser sehr aufgebläht war. Aber eine Schwangerschaft hat sie dennoch nicht ausgeschlossen. Meine Frage jetzt ..hätte sie eine Schwangerschaft auch geseheb obwohl sie nur so oberflächlich geschallt hat? Ich nache mir große Sorgen schwanger zu sein. Mein Bauch ist sehr hart in letzter Zeit...mir ist öfter übel und meine Brustwarzen wurden dunkler und jucken. Zudem habe ich obwohl ich gerade etwas gegessen habe dauernd Hunger. Ich würde mich über eine Antwort freuen
Bisherige Antworten

Re: Schwanger?

Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, dass du schwanger bist. Ab Woche 5 zeigen eigentlich alle Tests eine Schwangerschaft an und dass du nur defekte Tests hast, kann man eher ausschließen. Beim Ultraschall sieht man auch bei weniger weiten Einführen genug, um eine Schwangerschaft in der 9. Woche zu sehen. Man sieht auch schon relativ schnell Eierstöcke und Gebärmutterschleimhaut. Wundert mich aber, dass die Ärztin nichts dazu gesagt hat - aber wahrscheinlich war der aufgeblähte Darm von größerem Interesse, weil sie dort das Problem vermutet. Ich würde an deiner Stelle den Rat der Frauenärztin beherzigen und zu deinem Hausarzt oder auch zu einem Internisten gehen. V.a. ein harter Bauch kann ein Problem im Bauchraum anzeigen.

LG Hotmail

Re: Schwanger?

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich freue mich so dass man sich hier an Leute wenden kann und so schnell eine Antwort bekommt. Ich bin nun etwas erleichtert. Vielleicht hab ich ja einfach nur ein Problem mit meinem Darm oder Verstopfung was auch immer...ja ich habe mich nur verrückt gemacht weil man so vieles im Internet liest. Aber ich habe ja schon einige Urintests gemacht und da die Frauenärztin nichts gesehen hat hoffe ich mal das stimmt. Vielen Dank für die Antwort

Re: Schwanger?

Mach mich halt nur verrück weil mein Bauch einfach so seltsam ist und ich Anzeichen habe die ich vorher noch nie hatte. Zudem kommt dazu dass ich total Hunger verspüre obwohl ich kurz vorher was gegessen habe. Ich weiß auch nicht ich mache mich total verrückt. Aber zum Beispiel übel ist mir gar nicht ich habe nur ab ZHnd zu ein Ziehen im Unterleib, ständiges Hungergefühl und Blähungen. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber irgendwie sind meine Brustwarzen auch dunkler geworden

Re: Schwanger?

Geh bitte zu einem Bauchspezialisten. Man ist nicht immer schwanger, wenn man ein paar passende Anzeichen hat - da gibt es auch andere Gründe und die sollten abgeklärt werden, v.a. wenn die Symptome nicht weggehen.

Re: Schwanger?

Werde ich machen. Danke
War einfach nur sehr verunsichert durch diesen Besuch beim Frauenarzt und hoffe ich kann nun eine Schwangerschaft ausschließen. Auch die Urintests die ich gemacht habe waren negativ..also vertraue ich nun darauf. Eine Blutung habe ich aber diese ist einfach anders und jedes mal viel kürzer als sonst (normalerweise 5/6 Tage diesmal höchtens 3.. 2 tage etwas ,,stärker'' danach fast gar nichts mehr) zudem war sie nach dem gv auch viel zu früh..(normalerweise immer am 26./27. und diesmal kam sie 5 Tage nach dem Gv also am 18.05..in den folgenden Monaten dann 12.06 und 06.07 was mich auch sehr verwirrte) Na ja alles etwas seltsam. Hoffe dies ist die normale Periode
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen