Suchen Menü

normale Geburt trotz tiefliegender Plazenta?

Liebe Schon-muetter,
vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen. Ich habe eine tiefliegende Plazenta, die 1.5 cm vom Muttermund liegt, anstatt der min. 3 cm die das problemlose Oeffnen des Muttermundes erlauben. Wenn sich nichts aendert innerhalb der naechsten Wochen heisst das entweder KS, odfer ich versuche eine normale Geburt aber mit der Gefaht eines Not-KS. Gibt es denn jemand unter euch mit Erfahrung einer tiefliegenden Plazenta..wuerde gerne von euch hoeren.
Liebe Gruesse
Katharina 33+6
Bisherige Antworten

Re: normale Geburt trotz tiefliegender Plazenta?

Hallo!
Ich hatte auch die Plazenta sehr tief, direkt am MuMu grenzend, allerdings ist sie hochgewachsen, nun 3,6 cm laut US gestern: es heisst, wir können's normal versuchen, dann KS nur wenn Probleme auftauchen.
Ich glaube es hängt auch davon ab, wie die Geburt losgeht: wenn's mit Blutungen losgeht, dann sieht es nicht rosig aus, aber meistens soll's mit Frchtwasserabgang anfangen bei so tiefen Plazentas.
Und die Hebamme sagte mir, wenn ich bis zum 8. Monat noch keine Blutungen hatte, dann sieht es gut aus...
Also Kopf hoch und es wird alles gut gehen.
Ich habe gelesen, dass ein der Gründe für tiefstzende Plazenta Ausschabungen sein können. Wäre bei mir plausibel mit FG in der 12. SSW + Ausschabung vor 2 J. Bei Dir auch so?
Gruss
Céline (ET 31.10.03)

Re: normale Geburt trotz tiefliegender Plazenta?

Hallo Celine,
3.6 cm, dann hat sich das bei dir doch noch veraendert!!!Freut mich fuer dich. Meine hat sich in der letzten Wochen nicht veraendert, mal sehen ob noch was passiert. Fuer mich ist das die erste SS, keine Ahnung was die Gruende fuer die tiefliegende Plazenta sind.Blutungen habe ich Gott sei Dank auch nicht, mal sehen wie das noch weitergeht.
LG
Katharina (ET 23.10)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen