Suchen Menü

Zum Tchibo-Fahrradanhänger

Jemand hatte letztens danach gefragt. Ich kenne den Anhänger selbst nicht, habe aber heute folgendes per Mail bekommen:
olgende Info finden Sie aktuell im Internet-Angebot der STIFTUNG WARENTEST:
--------------------------------------------------
Fahrradtrailer von Tchibo
Kinder in Lebensgefahr
Erneut hat das test-Labor lebensgefaehrliche Maengel bei einem Fahrradtrailer fuer Kinder entdeckt. Auch am Nachlaeufer, den Tchibo seit Anfang voriger Woche anbietet, kann die Kupplung brechen. Der gleiche Fehler war bereits im Januar bei einem Trailer vom Typ ZEG Flyke aufgetreten. STIFTUNG WARENTEST online warnt: Bei Benutzung des Tchibo-Trailers besteht Lebensgefahr. Auf dem test-Pruefstand versagte die Verbindung vom Anhaenger zum Zugfahrrad bei Belastungen, die im Betrieb jederzeit auftreten koennen.
Die vollstaendige Meldung finden Sie unter:
http://www.test.de/online/kinder_familie/1243076.html
Bisherige Antworten

Re: Zum Tchibo-Fahrradanhänger

Oh gut, dass Du das gefunden hast!!! Ich dachte immer, das Fahrradanhänger die sicherste Möglichkeit sind Kinder zu transportieren. Na, dann doch lieber ein Fahrradsitz mit Helm.
LG, Daniela

Re: Zum Tchibo-Fahrradanhänger

hallo,
danke für den hinweis. das ist natürlich mehr als übel.
und der anhänger ist prinzipiell schon sicherer. aber man muss wohl doch einiges an geld investieren und nicht die angebote nehmen. die markenanhänger sind mind. doppelt so teuer.
lg
anja

Re: Zum Tchibo-Fahrradanhänger

Hallo Josella, ich hatte hier die Tage nach dem Anhänger gefragt und bin jetzt super froh das wir uns eh dagegen entschieden hatten! Super lieben Dank für das Posting, Steffi

Re: Da sind die Nachlauf-Räder gemeint!!!!!!!!

Falsch Josella!

Huhu,
hast du den link angeklickt und gelesen? Die meinen diese halben Fahrräder, die man hinten dran hängen kann, nicht die Anhänger!
LG Claudia

Sorry!!!

Nur überflogen... und ich wei ? halt nicht, was die bei Tchibo gerade haben, weil im Artikel stand, dass es das wohl letzte Woche gab, dachte ich, ihr meint dieses Ding.
Hatte mich schon gewundert, wie die Kleinen da mitfahren sollen...
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen