Suchen Menü

Wie schnell wirkt ein Einlauf?

Hi zusammen,
ich überleg grade ob ich vor der Geburt einen Einlauf möchte oder nicht. Unsere Hebamme hat uns im Kurs so ein Teil gezeigt, mit der Flüssigkeit und dem dünnen Schlauch. Der wird ja eingeführt und dann die Flüssigkeit reingedrückt.
Nun frag ich mich, wie schnell der dann wirkt. Muss ich dann UNVERZÜGLICH aufs Klo, weil ich ja so viel Flüssigkeit im Po hab oder dauert es ein paar Minuten? Oder sogar länger? Und dann? Ist es dann wie Durchfall oder ganz normaler Stuhl? Sorry das ich es genau wissen will, aber mich interessiert das!
Wäre schön, wenn ihr mal berichten könntet!
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Wie schnell wirkt ein Einlauf?

ist unterschiedlich.....also der Stuhldrang kommt recht schnell soo um die 3 Minuten..aber je länger du den Drang unterdrücken kannst, um so besser und effektiver wird der Einlauf.
wenn du gleich bei dem ersten PIEPS auf klo rennst...ist er meist dann nicht sehr effektiv ... mir wurde im KH gesagt, 10 Minuten aushalten, aber das hab ich nieeee geschafft...aber wichtig ist eben, etwas auszuhalten, eh du dich entleerst ;-).
viel Spass, Grüßle Jacqui

Na ob ich dabei Spaß hab bezweifel ich...

trotzdem danke für deine Info!
LG Ivonne

Re: Wie schnell wirkt ein Einlauf?

Also ich weiß ja nciht ob das bei der Entbindung auch so gehandhabt wird, aber denke schon. Ich hab damals bei meiner op nen einlauf bekommen. Also die hat mir das Zeugs reingespritzt udn meinte ich solle jetzt auf alle Fälle versuchen 10 minuten zu warten bis ich auf klo renne......naja was die nicht alles meinte *lol*. ich kam grade mal bis zu meiner Zimmertür dann aber soooofort kehrtmarsch *lach*! Es hat sofort angefangen zu blubbern und sprudeln in meinem gedärm ;o). Ich bin auch nciht nur einmal gerannt, Und es war dann auch ziemlich dünn, bis zum Schluß wässrig, (sorry fürs genaue detail).
Hoffe ich hab dir jetzt genau das erzählt was du hören wolltest ;o) LG Sandy

Re: Wie schnell wirkt ein Einlauf?

Huhu, also meiner hat beim letzten Mal schnell gewirkt *lol*. Auch mir hat die Hebi gesagt am liebsten 10 Minuten aushalten, ich glaub, ich hab nicht mal 5 geschafft... es blubbert wirklich dolle und ich hab danach bestimmt ne halbe Stunde auf dem WC verbracht. Ich hatte eher Durchfall und es kam recht krampfartig. Würde es aber wieder machen auch wenn es ziemlich unangenehm war. Die Wehen wurden danach spürbar kräftiger und ich wäre glaub ich irgendwie gehemmt gewesen, wenn ich später immer gedacht hätte: jetzt hier bloß keinen Stuhlgang machen. Obwohl das vorkommen kann, klar... Hoffe die detailgetreue Darstellung war hilfreich *ggg*, Gruß, Tanja.

Re: Wie schnell wirkt ein Einlauf?

Hi Ivonne
Bei mir hat der Einlauf beides Mal innerhalb von Sekunden*kein Witz*gewirkt!!Musste echt rennen(super toll mit dickem Bauch) und hatte Durchfall!!War nicht sehr angenehm hab mich dann aber wohler gefühlt als"alles raus"war.
L.G.Sterni

Re: Wie schnell wirkt ein Einlauf?

Hallo Ivonne,
oh man musste ich jetzt erst mal lachen als ich die antworten alle las.
Also ich hab bei meinem ersten sohn auch einen Einlauf bekommen der war auch bitternötig denn ich konnte drei Wochen lang nicht mehr aufs klo so ne Verstopfung hatte ich. Ich hab mich tierisch drauf gefreut und er hat auch super schnell gewirkt. Klar lang aushalten war gar nicht erst dran zu denken. Ich rannte sofort nach dem Einlauf aufs klo und saß dann eine dreiviertel Stunde bis alles raus war.Oh welch Segen dachte ich mir und darauf hin wurden meine Wehen auch total stark. Beim kleinen bekam ich nur nen kleinen Einlauf da ich ja ständig am klo war und mein darm daher nicht voll war. Das ging ruckzuck und war auch nicht schlimm. Ich denke mal der Stuhl richtet sich nachdem wie es vorher war. Also beim grosse natürlich sehr hart und beim kleinen weich. Tja mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.
Viel spass dann und LG Nadine 40+0

Ich danke euch allen!!! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen