Suchen Menü

Verkalkungen im Gehirn- Brauche DRINGEND HILFE!

Hallo ihr lieben
ich brauche dringen eure Hilfe. Mein Kleiner ist in der 30. SSW geboren mit einem Gewicht von 1400 g.
Er liegt auf der Intensiv und wird noch beatmet. Heute haben sie Ultraschall vom Hirn gemacht und dabei Flecken entdeckt. Der Doc wollte nicht richtig mit der sprache rausrücken, meinte aber es könne eine Infektion in der ss gewesen sein. Habt ihr eine Idee, was er meint und was das für Auswirkungen haben kann?
Bitte antwortet schnell, ich sterbe vor Angst. Danke!
Bisherige Antworten

Re: Verkalkungen im Gehirn- Brauche DRINGEND HILFE!

Hallo Jonibär,
bei einer Toxoplasmoseinfektion in der Schwangerschaft kann es zu verkalkungen im Gehirn kommen.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles ok ist.
LG
Claudia

Re: Verkalkungen im Gehirn- Brauche DRINGEND HILFE!

Hallo Jonibär!!!
Wenn Du magst mache ich mich mal schlau bei uns in der Klinik vielleicht kann mir einer unserer Ärzte etwas sagen.
Ich habe Dir ja heute meine Telefonnummer hinterlassen wenn Du möchtest rufe mich morgen so gegen 11 Uhr an. Ich denke an Euch und hoffe Dir bis dahin was positives sagen kann.
Liebe Grüsse und ne dicke Umarmung
amanda alias Giusi

Re: Verkalkungen im Gehirn- Brauche DRINGEND HILFE!

Hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber ich möchte dir dennoch sagen, das ich an euch denke und eurem kleinen Mann die Daumen drücke!!
LG
Andrea mit Julie *04.04.04 bei 28+4 mit 1105g

Re: Verkalkungen im Gehirn- Brauche DRINGEND HILFE!

Hallo Jonibär!
Leider kann ich Dir medizinisch auch nicht weiterhelfen. Aber ich wollte Dir sagen, dass ich Euch ganz, ganz fest die Daumen drücke, dass alles in Ordnung ist und Dein kleiner Mann bald GESUND nach Hause darf.
Liebe Grüße Jeanine mit Emily (mittlerweile fast 3 1/2, geboren bei 32+4 mit 1755 g)

Re: Verkalkungen im Gehirn- Brauche DRINGEND HILFE!

Hallo,
warum bestehst Du nicht auf einem ausführlichen Gespräch mit den Ärzten? Unser Sohn kam auch in der 30. SSW zur Welt und hatte drei Wochen nach der Geburt eine Gehirnblutung. Wir haben ein ausführliches Gespräch mit dem Stationsarzt und ein paar Tage später (nach einer Kontrolluntersuchung) mit dem Chefarzt geführt. Wichtig ist, sich alles, was einem an Fragen durch den Kopf geht, aufzuschreiben, sonst hat man die Hälfte vergessen. Aber Ihr habt ein Recht darauf, von den Ärzten ausführlich über den Zustand Eures Sohnes informiert zu werden. Es nützt doch nichts, wenn wir als medizinische Laien hier im Forum herumrätseln, vernünftig informieren kann Euch nur der behandelnde Arzt.
Gruß
Stefanie

Re: Verkalkungen im Gehirn- Brauche DRINGEND HILFE!

Hallo Jonibär,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohn, auch wenn er es ganz schön eilig hatte. Zu den Verkalkungen kann ich dir leider auch keine Auskunft geben, aber ich würde dem Doc Löcher in den Bauch fragen, find ich unmöglich jemanden da nicht gescheit aufzuklären. Du stehst ja jetzt da und weisst nicht was das ist. Vielleicht kannst du ja mal einen anderen KiA (vielleicht den von deinem ersten Sohn) dazu befragen. Vielleicht kann/will der dir mehr Auskunft geben. Ich wünsche dir, das sich alles prima entwickelt und du dein Söhnchen bald mit heim nehmen darfst!!! GLG Christiane & Marc

Re: Verkalkungen im Gehirn- Brauche DRINGEND HILFE!

Hallo, mein Sohn wurde in der 29+1 SSW mit 1200 gr. geboren. Er hatte bzw. hat "Mikroverkalkungen". Diese sind aber - nach Auskunft der Ärzte - nicht schlimm. Man merkt ihm auch überhaupt nichts an. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es gut ausgeht.
Ich würde mir nochmal die Ärzte zur "Brust" nehmen. Bei uns damals wurde alles ganz genau erklärt (auch nach dem x-ten Mal nachfragen).
Liebe Grüße
Diddl

Hallo Jonibär ... wie gehts deinem Spatz ?

Hallo Jonibär,
ich hab dein Posting erst heute morgen gelesen. Erst einmal gratuliere ich dir zu deinem Spatz !
Hast du denn nochmal mit dem Arzt geredet und konnte er dir genauer erklären, was es mit diesen Verkalkungen auf sich hat ?
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut ist und dass du hoffentlich deinen Schatz bald mit nach Hause nehmen kannst !
Liebe Grüße
Katrin

Re: Verkalkungen im Gehirn- Brauche DRINGEND HILFE!

Hallo Jonibär!
Ich kann mich Stefanies Meinung nur anschließen! Schreib alle Fragen auf, die Du an die Ärzte stellen willst - auch wenn sie noch in der Diagnose-Phase sind, müssen Sie Dir immer den momentanen Wissensstand und die geplanten nächsten Maßnahmen sagen! Sie müssen Dir auch immer sagen, was sie evtl. vermuten, Bitte bitte nicht rätseln, das macht total verrückt!
Wir denken an Dich und drücken ganz fest die Daumen!
Max und Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen