Suchen Menü

Trotz Clomifen keine Follikel! Bin total gefrustet!!!

Hallo Ihr Lieben,
war heute beim FA zwecks US ( bin im 1.Clomi-Zyklus)und er war überhaupt nicht zuversichtlich. Nicht ein brauchbarer Follikel in Sicht und er sagte nur, daß ich es in diesem Zyklus \"vergessen kann mit dem schwanger werden\".
Ab nächsten Monat gibt\'s dann die doppelte Menge Clomifen und mir gings schon bei 1 Tabl./Tag miserabel. Hab noch mehr Pickel gekriegt und überaus schlechte Laune :-((
Jetzt bin ich total frustriert, mein Freund hat mich ganz lieb getröstet aber traurig bin ich trotzdem.
Wer kann mir Mut machen?? Wer hat ähnliches erlebt und kann mir vielleicht Mut machen?
Würde mich über Aufmunterungen freuen
Eure geknickte lesmona :-((
Bisherige Antworten

Re: Trotz Clomifen keine Follikel! Bin total gefrustet!!!

Hallo lesmona!!
Ich werde auch gerade im 1. Zyklus mit Clomifen behandelt. Ich habe heute meine 3. Tablette genommen und ich soll heute in 7 Tagen zu meinem FA. Ich habe zu hohe männl. Hormone und einen Zyklus von 40 - 72 Tagen, ich denke das ich in meinem 1. Clomifen Zyklus dadurch auch keine großen Chancen auf einen ES habe. Wie lange sollst Du mit Clomifen behandelt werden.
Ich denke wir 2 sollten den Kopf nicht hängen lassen und die Hoffnung auf Erfolg nie aufgeben.
Ganz liebe Grüße
Meike

Re: Trotz Clomifen keine Follikel! Bin total gefrustet!!!

Hallo Meike,
mein FA will es prinzipiell 3 Monate mit Clomifen versuchen, dann will er übergehen zu Spritzen ( 1x täglich bis zum ES). Bei Nicht-Erfolg muß ich dann eine Bauchspiegelung über mich ergehen lassen, um überprüfen zu lassen, ob die Eileiter durchgängig sind. Wenn alles nichts gebracht hat, will er mich dann in ein Kiwu-Zentrum überweisen(und die ist 2 Std. von meinem Wohnort entfernt)!!!
Aber soweit will ich gar nicht im Voraus denken...
Hoffentlich gibt es bei Dir Positives zu berichten. Viel Glück
lesmona

Re: Eine Frage an Lesmona

Hallo Lesmona, ich befinde mich im 4. Zyklus mit Clomifen und leider klappt es wohl nicht. Ich soll demnächst auch Spritzen bekpmmen, weiß aber noch nicht was für welche. Weißt Du schon, was das für Spritzen sind? Und weißt Du,ob die Kassen die übernehmen?
Danke im Vorraus für Deine Antwort
Wünsche Dir viel Glück
LG Catherine

Re: Eine Frage an Lesmona

Hallo Catherine,
man kann mit Clomifen nicht auf Dauer behandeln, desh. geht man auf Spritzen über. Hattest du mit Clomifen einen ES ?
Wie diese spritzen heißen weiß ich jetzt auch nicht, aber die werden auf jeden Fall von der Kasse bezahlt und sollen angeblich ganz sicher zum ES führen.
Liebe Grüße
Pebbles

Re: Trotz Clomifen keine Follikel! Bin total gefrustet!!!

Hallo Lesmona,
es tut mir leid für Dich mit den fehlenden Follikeln. Vielleicht mußt Du auf ein anderes Präparat umsteigen (ähnlich dem von Clomifen), wenn Du dies nicht verträgst. Ich habe es sehr gut vertragen, ich merkte überhaupt nichts an Nebenwirkungen, ich wurde aber nach der Einnahme von 5 Tabl. Clomifen auch mit Gonal F gesprítzt für ein paar Tage, da waren dann drei schöne Follikel vorhanden. Ich weiß ja nicht, ob Du die Clomifen nur unterstützend nimmst oder Du für eine bestimmte Behandlung stimuliert wirst ? Laß den Kopf auf alle Fälle nicht hängen, es gibt immer wieder Zyklen, in denen es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig Mut gemacht und Dich ein wenig aufgemuntert.
Liebe Grüße
Claudia36

Re: Trotz Clomifen keine Follikel! Bin total gefrustet!!!

Hallo Lesmona,
lasse den Kopf nicht hängen!Hast Du ohne Clomifen einen eher langen Zyclus?Ich berichte mal von mir: Habe lange Zyklen,35-42 Tage.Habe damals Clomifen vom 5-9ZT genommen,am 13.ZT US:kein Ei in Sicht,frustrierend. Habe weiter Temp.gemessen und ich hatte dann im selben Zyklus noch am 21.ZT einen deutlichen ES. Die nächsten beiden Zyklen habe ich dann Clomifen vom 10-14ZT genommen und hatte dann wieder einen ES am 21/22 ZT und bin beim 3.Versuch schwanger geworden!Vielleicht kommt der ES ja noch, messe Temp.!
Ansonsten braucht der Körper auch Zeit,um sich an Clomifen zu gewöhnen, im nächsten Zyklus hast Du bestimmt einen ES!
Alles Gute,drücke die Daumen!Kerstin

Re: Trotz Clomifen keine Follikel! An Lesmona

Ich habe auch Clomifen genommen, allerdings nur eine 1/2 Tablette, weil ich eigentlich jedesmal beim Ultraschall einen Eisprung hatte. Ich sollte sie lediglich zur Unterstützung des Eisprungs nehmen. Jetzt bin ich im 3. Zyklus, geklappt hat es immer noch nicht. War allerdings auch nicht bei der FAin, weil immer etwas dazwischen kam. Diesen Zyklus werde ich mal 1 ganze Tablette nehmen. Vielleicht klappts ja dann. Mein Mann war aber zum Spermiogramm bei einem anderen FA. Dieser sagte ihm, dass es heutzutage mit dem Kinderkriegen grundsätzlich länger dauert, weil die ganzen äußeren Umstände wie Streß, Umwelt... viel mehr einwirken wie früher. Er sagte, wir sollen uns nicht unter Druck setzen. Daran hänge ich mich jetzt ein bisschen auf, vielleicht hat er ja recht, aber ungeduldig bin ich trotzdem, und wenn es wieder nicht klappt, dann muss ich mal weitersehen. Dir alles Gute.

Re: Trotz Clomifen keine Follikel! Bin total gefrustet!!!

hallo lesmona,
auch ich habe schon clomi genommen und hatte schon beim ersten versuch einen eisprung, aber schwanger geworden bin ich nicht, bei der zweiten behandlung mit clomi bekam ich noch östrogene, um die schleimhaut besser aufzubauen, clomi hat zwar wieder gut angeschlagen, eisprung fand auch statt, aber schwanger geworden bin ich dennoch nicht, weil das östrogen nicht in der gewünschten wirkung die schleimhaut aufgebaut hat, mein FA wird mich im nächsten zyklus mit etwas anderem behandeln, ich wollte dir damit bloß sagen, daß es auch noch andere mittel(tabletten, spritzen, hormone) gibt um eine ideale voraussetzung zum schwanger werden zu schaffen,
hab noch ein bischen geduld und alles gute
grüsse nicole

Re: Trotz Clomifen keine Follikel! Bin total gefrustet!!!

Hallo Lesmona,nehme Clomifen den zweiten Monat.Habe die Tabl.jetzt besser vertragen als beim ersten Mal.War heute
beim FA und bin wieder Mal mit meinem Mann guter Hoffnung.
Habe von meinem FA gehört,dass Clomifen bei manchen Frauen
erst beim dritten Mal anschlägt.Sei also nicht gefrustet
sondern gib die Hoffnung nicht auf.Wie alt bist Du eigentlich ? Ich werde dieses Jahr 33 und mein Sohn ist schon 11. Ich denke,dss ich mich selbst zu sehr unter Druck
setze, weil ich das Gefühl habe wenn Schwanger dann jetzt
sonst bin ich zu alt.
Alles Gute Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen