Suchen Menü

Schimpfen mit Babys?

Hallo Ihr,
in den letzten Tagen habe ich 2x Mütter mit Babys (in Julians Alter) gesehen, die mit ihren Babys schimpfen, weil sie weinen.
Häh???? Das geht mir gar nicht mehr aus den Kopf.
Es ist ja im Moment so kalt und die Babys sind ja auch dementsprechend dick eingepackt und was machen diese Mütter, spazieren stundenlang durch die Geschäfte und machen nichteinmal den Fußsack auf. Da würde ich aber auch motzen, wenn mir so warm wäre. Und was machen diese Mütter, schimpfen mit ihren Babys, wenn diese jammern und weinen.
Ich habe noch nie mit Julian geschimpft. Was soll das denn auch? Dadurch wird seine Stimmung bestimmt nicht besser und verstehen tut er es bestimmt nicht. Ausserdem sind die Mütter doch selber schuld.
Ich versteh das nicht. Und wie sind solche Frauen denn bitte drauf? Oder bin ich komisch?
Ich habe meinen kleinen Schatz soooo doll lieb,knuddel ihn den ganzen Tag nur und bemühe mich, dass es ihm gut geht. Wir lachen ganz oft und wenn er mal unterwegs quakt, dann tue ich alles, damit er wieder lacht, und wenn ich mich vor den Kinderwagen stellen muss und den Clown spielen muss :-)
Schimpfen kann man doch noch, wenn sie größer sind und einem auch verstehen.
So, das war das Sinnlosposting des Tages, denn solchen Frauen kann man nicht ändern und die wird es immer geben, aber das hat mich irgendwie beschäftigt.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Geistesgröße?

Liebe Alexandra, wer mit so einem Baby schimpft, wenn es zu Recht quängelig ist und auch sonst, der kann nicht ganz auf der Höhe sein. Manche Eltern schaffen sich Kinder wahrscheinlich an, um einen persönlichen Plan zu erfüllen und können dann nichts mit ihnen anfangen. Genau, schimpfen werden wir sicher später noch genug müssen, wenn es nötig wird. Aber in diesem Alter...??? Versteh auch manche Leute nicht! Liebe Grüße Tabata

Re: Schimpfen mit Babys?

Ich würde nie im Traum darauf kommen, mein weinendes Kind zu
schimpfen. Schließlich weint es ja nicht um die Mama zu nerven!
Ich habe festgestellt, wenn Lara weint und ich spreche ganz
freundlich mit ihr und lache sie richtig an, dann kann sie nur noch
zurücklachen :-))) Klappt fast immer.
LG Tina

Re: Schimpfen mit Babys?

hi! ich kann dir nur zustimmen - auf die idee, zu schimpfen bin ich bisher auch noch nicht gekommen. meist, wenn was "daneben geht", ist man ja selber schuld... und alles was ich will, ist ein kind, dem es gut geht!!! und wenn ich mal geschimpft hab, dann mit mir selbst!! :-))
liebe grüße,
karin mit robin 6,5 mo

Re: Schimpfen mit Babys?

Hallo,
Tja manche Menschen sind einfach nicht "reif" im Kopf und denken oft nicht darüber nach was sie tun - fehlende Eigenreflexion (oder warum braucht es dann so oft ne "Super-Nanny?? kommt heute abend ja wieder und ich muß das immer mal ansehen und krieg mich immer nicht ein vor lauter ablästern und schimpfen... mien Männe ist schon ganz genervt!).
Ich versuch halt auch immer erst mal zu fragen wie sich
Frederike wohl grad fühlt, was sie haben könnte. Natürlich rede ich auch mit ihr ("nun schimpf doch nicht so, wein doch nicht..") aber das ist ja ganz anders gemeint und gerade in diesem Alter spielt ja der Ton die Musik!
LG Simone
P.S. Aber wenn die Kinder größer sind - Valentin ist jetzt 5 - ist es noch genauso schwer: dann möchte man öft schimpfen und muß sich dann auch erst zurückPfeifenm, denn auch Kinder in diesem Alter haben für ihr Handeln Motive die man erst verstehen muß.... Jetzt malt Euch mal aus wie diese Mütter mit einem Trotzkind umgehen wenn sie schon ein Baby anschimpfen.......!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen