Suchen Menü

Jetzt doch spinnbarer Zervixschleim,trotz Zyste ??

Hallo Ihr da draußen, ich hab da mal ne Frage. Ich war ja nun am Montag bei meiner FÄ, die hatte ja den Folikel jetzt ja Zyste von 3,9 mmm Größe ausgemacht, der wohl nicht mehr springen würde. Die Tage zuvor hat ich nur milchigen Ausfluss, heute aber habe ich spinnbaren, klaren Zervixschleim bei mir entdeckt, wie kann das denn sein wo ich doch keinen Es mehr bekommen sollte. Hängt das mit meiner bevorstehenden Mens zusammen??? ich weiß ja noch nicht einmal wann sie eintrudeln wird. denn durch die Zyste letzten Monat war meine Mens fast 5 Wochen überfällig, keinen blassen Schimmer wie lang der Zyklus ist.
LG Gloria
Bisherige Antworten

Re: Jetzt doch spinnbarer Zervixschleim,trotz Zyste ??

Liebe Gloria,
ich bin keine grosse Expertin in Sachen NFP (Natürliche Familienplanung). Der Zervixschleim wird vor allem unter Östrogeneinfluss spinnbar und klar, ein Östrogenhoch kann es auch in der zweiten Zyklushälfte geben (hier kannst Du Dir das z.B. anschauen http://www.meinpersona.de/monatszyklus.cfm ). Vielleicht bringt aber auch die Zyste das Hormongeschehen durcheinander - hier bin ich als Nicht-Ärztin überfragt.
Tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. Vielleicht weiss jemand anders hier mehr...
Liebe Grüsse
Andrea

Re: Jetzt doch spinnbarer Zervixschleim,trotz Zyste ??

Hi, also bei mir beginnt die Mens tatsächlich mit vermehrtem Ausfluß, ich habe mal gelesen, daß das tatsächlich so ist, damit das Blut zu Beginn besser nach Außen transportiert werden kann...LG Nic :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen