Suchen Menü

Hilfe! Chinaöl bei Rückenschmerzen?

Huhu,
seit gestern Abend habe ich ziemliche Rückenschmerzen. Ich habe sowieso eine Problemstelle im Rücken - sprich wenn ich Rückschmerzen hab, dann da. Es ist knapp über den Hintern auf der linken Seite und zieht auch am Po runter. Es fühlt sich an, als ob ich eine Blokade da drin habe. Als ob was eingeklemmt ist. Eine falsche Bewegung und es tut saumäßig weh.
Ich hab mir jetzt die Stelle (handgröße) von Schwiegermama (ja ich hab eine ganz Liebe) mit Chinaöl einreiben lassen. Es tut auch schon ganz gut.. aber jett hab ich mich gefagt, ob ich das in der Schwangerschaft darf? Chinaöl ist ja rein pflanzlich, aber trotzdem ziemlich scharf (reines Minzöl)
Muss ich mir Gedanken machen? Was kann ich noch tun, damit die Rückenschmerzen weg gehen. Ich habe es schon öfters gehabt. Meist hab ich dann immer abgewartet, bis ich nicht mehr laufen könnte und bin dann zum Arzt (hab vorher immer gehofft es geht alleine weg)
Ich hab Angst, dass es diesmal wieder nicht von alleine weggeht. Aber ne Spritze will ich mir nun auch nicht holen.
Was mir übrigens mal sehr gut geholfen hat, war ne Bestrahlung mit Microwellen. Das hilft wirklich im Inneren. Aber jetzt würde ich wohl nur mein Baby damit grillen *grins*
Was meint ihr, was helfen könnte? Oder soll ich lieber gleich zum Arzt gehen?
Vielen Dank fürs Lesen
Liebe Grüße Bailey 8+3
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Chinaöl bei Rückenschmerzen?

Hi!
Ich glaub mal das Chinaöl nicht schadet. Weiß es aber nicht 100%
Könnten das Ischas schmerzen sein?
Da weiß ich eine Gymnastik Übung: Bankstellung am Boden, dann ein Bein gestreckt hocheben, bis es auf einer Ebene mit dem Rücken ist (nicht höher), und dann das Beim laaang machen! Mit beiden Beinen üben auch wenn der Schmerz nur einseitig ist!
Ansonsten habe ich mich vor ein paar Wochen verissen, so das ich mich kaum Bewegen konnte (Schmerz bei Brustwirbelsäule), bin dann gleich zum Orthopäden, der mich eingerichtet hat ("geknackst"), noch ein paar Akkupunkturpunkte gesetzt, und tagsdraufs wars weg! (Ach ja den Orthopädentermin bekam ich mit gejammere das meine praktische Ärtzin mir nichts Sprizen will/kann weil ich doch schwanger bin)
lg Serena

Re: Hilfe! Chinaöl bei Rückenschmerzen?

Hallo Bailey,
also ich würde es mit Akkupunktur versuchen. Ich hab auch viele Rückeprobleme, vor allem Steißbein und HWS und meine Homöopathin macht wenn ich große Probleme hab Akkupunktur und Dorn und Geschröpft werde ich auch noch immer. Das ganze im Paket ein paar mal gemacht gehts mir jedesmal viel viel besser.
Wegen Minzöl kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob das schädlich ist... aber ich denke mal nicht.
Gute Besserung.
GGLG Birgit & Johannes 3J3M & Mäuslein 6+7
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen