Suchen Menü

Gebärmutterschleimhaut u. Eisprung - Sorry lang!

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich wüsche Euch einen ruhigen und sonnigen Sonntag.
Bei uns tut die Sonne zumindest jetzt schon ihr Bestes.
Mich beschäftigen leider wieder ein paar Fragen.
Da ich ja nach der letzten FG den FA gewechselt hatte, wollte der neue Doc auch erstmal den Zyklus mit US überwachen.
Ich mache mir Gedanken wegen meiner Gebärmutterschleimhaut. Ich habe jetzt echt richtige Panik, dass bei der letzten OP einfach zu grob ausgeschabt wurde, denn allem Anschein nach hat meine Schleimhaut jetzt Schwierigkeiten sich aufzubauen. Dieses Problem hatte ich NIE. Meine Schleimhaut war zum Eisprung hin immer super aufgebaut.
Jedenfalls war ich am Freitag (ZT 12) beim Doc zur Eierschau. Ich muss dazu sagen, dass die Persona Stäbchen bis dato (ab ZT 9 will Persona ja den Test) völlig uninteressant aussahen. D.H. linke Linie noch richtig fett und rechts fast nichts zu sehen. Daher hatte es mich auch nicht soooooooo gewundert, dass Schleimhaut noch relativ flach war. Östrogen war ja noch nicht viel vorhanden. Aber die Schleimhaut lag nur bei 3mm.
Der Doc meinte 3mm wären viel zu wenig.
Was mich natürlich noch ängstlicher macht. Auch die Tatsache, dass ein Follikel von 17mm gefunden wurde, der ja, selbst wenn er gross wird, spätestens am Dienstag springen sollte. Denn dann wäre er ja 25mm.
Jedenfalls tat sich dann auch am Samstag was auf dem Persona Stäbchen: d.h. links wurde weniger, rechts mehr. Heute das gleiche Spiel. Rechts deutlich sichtbar geworden.
So denke ich auch das alles passt und der Eisprung von Persona wirklich dann so am Dienstag/Mittwoch angezeigt wird.
Aber können die paar Tage reichen, um die Schleimhaut noch ausreichend (d.h. auf mindestens 8mm) wachsen zu lassen?
Mir kommen da so meine Zweifel, auch wenn das Östrogen (was ja die Schleimhaut wachsen lässt) erst seit Samstag etwas erhöht ist. Aber 3mm sind ja recht dürftig. Oh Mann, nicht das da wirklich etwas kaputtgemacht wurde. Schliesslich hatte ich ja auch total lange nach der OP Blutungen (8 Wochen lang). Das war ja auch nicht normal. Und damals bei der Nachuntersuchung meinte meine damalige FA auch schon, dass da wohl etwas zu viel weggenommen wurde.
Am Dienstag bin schlauer. Da habe ich nochmal einen Termin, um zu sehen, was los ist mit der Schleimhaut etc. Aber ich bin absolut total beunruhigt und hoffe ganz stark, dass meine Schleimhaut jetzt übers Wochenende den Turbo eingelegt hat. Wieviel mm am Tag kann sie denn wachsen?
Sorry, das ist jetzt unendlich lang geworden. Aber ich bin froh, dass alles raus ist :-))
GlG und schonmal danke für Eure Antworten
Anja
Bisherige Antworten

Re: Gebärmutterschleimhaut u. Eisprung - Sorry lang!

hi anja
habe gerade im Netz gesucht und auch was gefunden:
Sobald die Konzentration von diesem Östrogen steigt, wächst die GEBÄRMUTTERSCHLEIMHAUT relativ schnell auf die vierfache Höhe an.
Leider kann ich irgendwie nicht den ganzen Beitrag öffnen.
Aber das lässt doch hoffen.
Auch wenn es diesen Zyklus vielleicht nicht reichen sollte, gib deinem Körper doch die kleine Pause, denn nächsten monat kann es ganz anderes aussehen.
Bin zwar kein Doc und du kannst auch nochmal im Homöopathen Forum nachfragen, aber das Phyto L soll sehr gut sein, hatte es auch schon genommen und da war der Doc immer so begeistert von meiner Gebärmutterschleimhaut das er immer dachte ich bin ss :-))
Also das wird Kopf hoch !!!
GGLG JANA

Re: Gebärmutterschleimhaut u. Eisprung - Sorry lang!

Liebe Jana,
vielen Dank für Deine Mühe und die aufbauenden Worte. Das hat schonmal gut getan :-)))
Das macht mich auf alle Fälle schonmal ETWAS ruhiger, da die Östrogenkonzentration lt. Persona Stäbchen am Freitag wirklich noch gering sein musste.
Dankeeeeeeeeeeeeeeee und ggglG
Anja

Re: Liebe Anja

also ich habe hier mal bei jemandem gelesen, der ist mit einer Schleimhaut von 5 mm schwanger geworden. Da wurde auch Kontrolle per US gemacht und der Arzt meinte da, sie könne den Zyklus abhaken. Es passieren immer wieder schöne Wunder.
Sei lieb gegrüßt von Astrid

Re: Gebärmutterschleimhaut u. Eisprung - Sorry lang!

Liebe Anja! mir fehlten letzten Zyklus für 2Tage bis ES auch 2 mm u mein Gyn hat gesagt bei manchen Frauen baut sie sich erst in den letzten beiden Tagen richtig auf!!Also alles drin u meine Daumen sind feste gedrückt!!LG Katja

Re: Gebärmutterschleimhaut u. Eisprung - Sorry lang!

Hallo Anja,
man geht davon aus, dass ein schnelles Wachstum der Gebärmutterschleimhaut unter Hormoneinfluss(Östrogen) erst so ab Zt9 einsetzt(bei einem 28-Tage-Zyklus und wenn alles zusammenpasst). Sie erreicht dann vor der Ovulation bis zu 10-11mm. Ich denke, das ist bei Dir alles noch möglich. Es lagen ja bei der letzten Messung noch keine erhöhten Östrogenwerte vor. In der Zwischenzeit hat sich da sicher einiges getan!
Viel Glück!
Liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen