Suchen Menü

Cerclage in der 22. SSW - Erfahrungen?!?

Ich mußte in der 21. SSW wegen eines verkürzten Gebährmutterhalses und einen ständig hartwerdenden Bauch in die Klinik und habe letztendlich dann in der 22.SSW eine Cerclage unter Vollnarkose bekommen...
Seit Montag bin ich nun wieder zuhause und muss aber noch größtenteils im Bett liegen, weil mein Bauch sonst gleich wieder hart wird (immer nur kurz, halbe bis ganze Minute)...
An Medikamenten nehme ich noch 3x tgl. Partusisten und 3x2 Magnesium...
Von dem Partusisten bin ich total tatterig und habe manchmal einen Puls, als wäre ich gerade gejoggt :o(
Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Ich habe Angst, dass ich nun nur noch Liegen kann und evtl. sogar unser Kleiner zu früh auf die Welt kommt...
Einmal die Woche soll ich zur Kontrolle, und bei der kleinsten Auffälligkeit schickt mein Frauenarzt mich wieder in die Klinik...
Aber zuhause ist es irgendwie echt anstrengender als im Krankenhaus:
Ich horche viel mehr in mich hinein und tue mich schwer damit, Haushalt Haushalt sein zu lassen und wirklich nur im Bett zu liegen...
Wenn Schatzi dann von der Arbeit kommt, darf er erstmal einkaufen gehen und den ganzen Haushalt noch schmeißen :o(
Er macht das alles absolut toll und ich bin unheimlich froh, dass ich ihn habe, aber ich bin einfach kein Mensch, der sich gerne bedienen läßt, das fällt mir echt schwer...
Ich meine, für unseren Kleinen würde ich wirklich absolut alles tun und wenn es so sein sollte, dass ich bis zum Ende der Schwangerschaft liegen muss, würde
Bisherige Antworten

Re: Cerclage in der 22. SSW - Erfahrungen?!? (2..)

ich das natürlich auch tun, aber das macht mir irgendwie Angst :o((
Sorry, hab´ Euch nun ein wenig zugetextet, was?
Vielleicht könnt ihr mich ja ein wenig aufmuntern ;o)
Liebe Grüsse,
Christine mit Pünktchen im Herzen und Krümel-Boy inside (23.SSW)

Re: Cerclage in der 22. SSW - Erfahrungen?!? (2..)

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, in der 22. SSW, im KKH, Cerclage, Partusisten (Zitterpille!), Magnesium, Angst und nur das rumliegen. Ich bin dann allerdings wirklich bis zur 36. SSW gelegen. Das hört sich aber wirklich schlimmer an als es ist. Du tust das ja für deinen Krümel und willst ja nicht, dass er jetzt schon kommt. Mir war daheim wesentlich lieber als im KKH, auch wenn es schwierig ist, sich bedienen zu lassen. Habe viel gelesen, viel doofes Zeug im Fernsehen gesehen, telefoniert, Besuch erhalten, mein highlight war der Arztbesuch (yipieeh endlich raus). Jetzt bin ich in der 37. SSW, gestern wurde die Cerclage ambulant entfernt (unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft) und jetzt bin ich endlich normal schwanger und bin einfach mal gespannt wie's wird.
Also halt die Ohren steif, vielleicht darfst du ja auch schon früher wieder aufstehen.
Liebe Grüße
Tanja

Re: Cerclage in der 22. SSW - Erfahrungen?!? (2..)

Hallo meine Maus ist nun 12 Jahre. Mir wurde die Cerclage in der 12. SW gelegt, hatte noch 2 kleine Kids zum Tragen. Durch Partusisten ging gar nichts mehr. Hatte Haushaltshilfe. In der 37. SW Cerclage auch entfernt worden dann leichte Wehen, hab aber meine Sarina genauso wie die Buben eine Woche vor Entbindungstermin bekommen. Wird alles gut!!! LG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen