Suchen Menü

Grüner, schaumiger Stuhl

Hallo,
unsere Tochter, 14 Wochen alt, wird voll gestillt.
Sie hat nach jedem! Stillen Stuhlgang und zwar gelb-grünlich, mal mehr gelb, mal mehr grün. Eigentlich immer schon. Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass er manchmal schaumig rauskommt.
Muss ich mir Sorgen machen?
Ich ernähre mich sehr gesund mit viel Obst (ohne Zitrusfrüchte wegen wundem Po), Quarkprodukten, Vollkornbrot, Gemüse gekocht und Fleisch. Kein Süßes ausser ab u. an Lakritz. Stilltee.
Sie kriegt schon 2x hintereinander dieselbe Brust wegen der fetten Hintermilch, aber keine Veränderung.
Liegt es daran, dass ich mit Süßstoff süße oder mal Cola Light trinke?
Ich selbst habe eine sehr schlechte Verdauung von Kind an u. muss deswegen Dulcolax einnehmen. Das soll aber nur! in meinem Dickdarm
wirken, geht nicht ins Blut.
Wissen Sie eine Lösung oder ist der Stuhlgang so wie er ist normal?
Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Grüner, schaumiger Stuhl

Hallo Wasserfee,

der Stuhlgang von voll und nach Bedarf gestillten Kindern darf fast alle Konsistenzen und Farben haben. Auch die Häufigkeit variiert von 10x am Tag bis alle 10 Tage.

Ich würde sagen, es hört sich ganz normal an. ;-)

Wenn sie sich normal entwickelt, gut zunimmt, munter und zufrieden wirkt und mit dem Stuhlgang kein Problem hat, besteht auch bei anhaltend grünem Stuhlgang oder schaumigem Stuhl (durch viel Luft im Darm) kein Handlungsbedarf.

LG, Sonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen