Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Guten Abend, 

ich habe regulär am Anfang meine Periode und meine Temperatur ist gesunken. Diese war heller und leichter als sonst, jedoch war diese volle 5 Tage da. Seit dem 9.12 sinkt mein LH-Wert nicht mehr. Ich habe seitdem immer ein hohen Peak. Ich habe mich heute Nachmittag, nach einem weiteren positiven LH-Test an einen Schwangerschaftstest gewagt und dieser war positiv. Habe direkt noch einen gemacht und dieser war auch positiv. 

In diesem Monat bin ich bei einer neuen Frauenärztin und wir haben mit dem Zyklusmonitoring begonnen. Hätte sie nicht am Dienstag am 14 ZT etwas sehen müssen? Bzw kann es sein, dass die Fruchthöhle mit einem Follikel verwechselt werden kann? 

Durch die "Periode" weiß ich auch nicht wie weit ich sein sollte.

 

LG 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.12.2023, 22:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo MiniKat,

eine Verwwechslung zwischen Follikel (am Eierstock) und Fruchthöhle (in der Gebärmutter) ist nicht möglich. Wurde denn an Tag 14 rin Follikel dargestellt?

Diese Kurve sieht nicht nach einer Schwangerschaft aus.
Dennoch sollten Sie den pos. Schwangerschaftstest unbedingt durch eine Untersuchung abklären lassen, im Zweifelsfall kann man HCG im Blut bestimmen.

Ich bin gespannt, zu hören, was heraus gekommen ist.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen