Suchen Menü

Bitte wertet meine Kurve aus

 

Basalkurve

Hallo liebes Experten Team,

meinen LH Peak bzw. positive Tests hatte ich laut der Ovoluationstests am 07.06. morgens/früh nachmittags. Zerfix war am 07. und 08.06. klar und dehnbar. Ein Ziehen im linken Unterbauchbereich habe ich morgens und abends am 07.06. bemerkt. Temperatur sank gestern um heute auf 0,2 wieder zu steigen. Ich befürchte der Eisprung war dann irgendwann zwischen 08. und 09.06. 

Was denken Sie, war der Eisprung bereits oder könnte er noch kommen?

Viele Grüße 

Sani88

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.06.2023, 10:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Sani,

die Kurve lässt das noch nicht sicher beantworten, möglich aber, dass der Eisprung gestern gewesen ist - das muss noch von den Werten der kommenden Tage bestätigt werden.

Melden Sie sich gern im Verlauf der nächsten Tage noch einmal.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne,

danke für Ihre Rückmeldung. 
Ich werde morgen wieder die weitere Messung schreiben.

Viele Grüße 

SaniP

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.06.2023, 13:06 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Sani,

sehr gern. Hatten Sie denn Verkehr in den fruchtbaren Tagen kurz vor dem Eisprung und am Tag des Eisprungs selbst?

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

am Eisprungstag ja, davor ging es zeitlich leider nicht auf. Wäre es heute Abend noch sinnvoll?

Viele Grüße 

SaniP

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 09.06.2023, 13:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Sani,

der Tag des Eisprungs fällt in die hochfruchtbare Phase, ebenso die 2-3 Tage davor. 12 Std. danach ist es schon zu spät - solange wir aber nicht sicher wissen, ob der Eisprung schon vorüber ist, können Sie es zur Sicherheit noch mal versuchen.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne, 

meine Temperatur ist heute auf 36,68 gefallen, also 0,1 Grad zum Vortag. Dann war der ES noch nicht? Ich muss dazu sagen, dass ich heute Nacht auch etwas wach lag, eventuell ist das ein Störfaktor für die Messung gewesen. 
Ich habe gelesen, dass die Temperatur nach Eisprung 5 Tage Zeit hat zu steigen, wie kann ich das verstehen?

Viele Grüße 

SaniP

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 10.06.2023, 08:49 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Sani,

die Temperatur kann langsam steigen, aber steigen sollte sie schon.
Bisher ist der Eisprung hier aber nicht festzulegen. Gehen Sie vorsichtshalber davon aus, dass er noch nicht stattgefunden hat.

viele Grüße
Dr. Grüne

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Guten Morgen Frau Dr. Grüne,

sehen Sie meine aktualisierte Kurve? Ich leider nicht. 
Nun ist der ES bestätigt, zwischen 09. und 11.06. bei 10.06. eingegrenzt. Ich würde eher vom 9.06. ausgehen, aufgrund des ZVS, der seit dem 08.06. nicht mehr vorhanden war. 
Was meinen Sie?

Viele Grüße 

SaniP

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 13.06.2023, 07:13 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte wertet meine Kurve aus

Hallo Sani,

das sieht doch jetzt schon ganz anders aus! Jetzt entwickelt sich eine Hochlage.
Der Eisprung dürfte an Tag 19 oder 21 stattgefunden haben. Das passt zu Ihrer Zervixschleimbeobachtung.
Schauen wir mal, wie es nun weiter geht.

viele Grüße
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen