Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

 

Basalkurve

Sehr geehrte Frau Dr. Grüne!

Ich bin seit kurzem bei einer Kinderwunschklinik, die von mir gezeigten Temperaturkurven interessieren sie aber leider kaum. Stattdessen beginnen jetzt Untersuchungen, habe einen umfassenden Bluttest gemacht habe und warte derzeit auf das Ergebnis.

Trotzdem zeichne ich meine Basaltemperaturkurve weiter auf und wollte eigentlich meine Zyklustees intensiv trinken, also Eisprungtee in der ersten Zyklushälfte und vermehrt Frauentee/Mönchspfeffer in der zweiten Zyklushälfte. Doch weiß ich bei dieser Temperaturkurve gar nicht bis zu welchem Tag ich den Eisprungtee und ab welchem Tag ich den Frauentee/Mönchspfeffer trinken soll (abgesehen davon, dass ich natürlich gar nicht weiß ob überhaupt ein Eisprung stattgefunden hat).

Ab wann sollte ich Ihrer Meinung nach mit Frauentee/Mönchspfeffer anfangen?

Schöne Grüße

Bernadette

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App