Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

:-( Hallo, dieser Zyklus (Bild) begann ohne Periode, nur zwei Tage wenige Tropfen Blut. Jetzt wieder als die Mens kommen sollte gestern nur wenige Tropfen (und die auch nur beim Abtasten. Muttermund), heute nichts mehr. 

Hier der vorherige Zyklus aus November/Dezember. Sieht aus wie ohne Eisprung, dieser wurde aber vom Arzt am Zyklusende bestätigt. :-X

https://www.9monate.de/community-webservice/service/basal/?chartid=101236

Trinke seit acht Wochen Babytraumtee. Nach Zyklen von 43 und 36 Tagen nun 29. Und Hochlage besser. Vor der Pille immer starke Mens, nach Absetzen Pille vor fünf Monaten von Zyklus zu Zyklus weniger, bis jetzt so gut wie nichts. 

Ärztin möchte abwarten ein Jahr. 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2019, 07:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Simone,

haben Sie heute auch gemessen?
Die Temperatur lag ja bis gestern trotz Blutung noch eindeutig in der Hochlage, so dass man auch an eine Schwangerschaft denken kann. Der Eisprung hat jedenfalls sehr eindeutig stattgefunden, ich denke auch im letzten Zyklus (ZT 20).
Die Stärke der Blutung sagt nicht viel aus, wenn Eisprünge stattfinden.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo,

Temperatur lag heute bei 36,76. Also nach wie vor oben, allerdings bisher auch immer bis Tag vier des neuen Zyklus immer. Heute ist die Blutung endlich da, relativ stark. Sst gestern negativ.

Das ist beruhigend zu wissen. Könnte aufgrund der leichten Schmierblutungen vor der Periode (wobei ich die das erste Mal habe) und da die Temperatur nie sehr weit steigt/Differenz zur ersten Zyklus Hälfte nicht so groß. Eine Gelbkörperschwäche vorliegen? Oder sich die Schleimhaut nicht richtig aufgebaut haben? Außer dem Babytraumtee wollte ich eigentlich nichts nehmen und sich einfach alles einpendeln lassen, aber natürlich auch nicht wenn offensichtlich etwas nicht passt zu lange warten, da ich fast 33 bin.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 04.02.2019, 16:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Simone,

nein, nach einer Gelbkörperschwäche sieht die Kurve nicht aus. Die zweite Zyklushälfte ist auf jeden Fall lang genug und die absoluten Werte sind auch ausreichend, höher müssen sie nicht liegen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann denke ich mir erst einmal nichts bei Allem, nehme nichts außer den Tee und warte. :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 05.02.2019, 06:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Simone,

genau. Schauen wir mal, wie es im kommenden Zyklus aussieht. Melden Sie sich mit der neuen Kurve dann gern wieder.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen