Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen 

Wie sie vorgeschlagen haben, habe ich die kurve nun übertragen mit kleinen Hinweis zum eisprung und realem Zyklustag. Ich habe nach wie vor keine blutung der muttermund ist sehr hart und hoch was ich so vom Ende meiner Zyklen nich kenne...denke das ist gut oder? Wie beurteilen Sie nun die kurve? Lohnt sich ein test? Mein Arzt sagte mir wenn ich ein paar tage drüber bin soll ich mich gleich melden... ich glaube das wäre nun der Fall oder?

Danke Mfg silke

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Vortsetzung der Kurve vom 18.04.2018 Zyklustag 1 = Zyklustag 19
  • Zyklustag 5: Eisprung
  • Zyklustag 17: Zyklustag 35

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2018, 10:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

ja, das ist gut. Die Kurve lässt hoffen. Wenn auch der morgige Wert in dieser Höhe liegt, können Sie einen Test wagen.

Ich drücke die Daumen!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke. Ich melde mich dann morgen wieder.
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.05.2018, 19:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Gern - ich drücke die Daumen ...!!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen... wie cool temperatur immer noch oben bei 36.71
Allerdings war ein Urin Test negativ. Vielleicht noch nicht genug hcg? Hab gestern auch viel getrunken (natürlich alkfrei) weil es so heiß war...kann ja vielleicht auch daran liegen. Ich muss heute um 8 uhr beim Hausarzt sein der möchte meinen vor kurzem festgestellten niedrigen Eisenwert kontrollieren. Macht ein Hausarzt auf bitten ein hcg bluttest? Wissen Sie das zufällig? Als ich gestern bei meinem Frauenarzt anrief sagte die Sprechstunden Hilfe ich würde erst nen Termin bekomm wenn mein Test positiv ist. Dabei sagte der Arzt ich solle mich gleich melden wenn ich überfällig bin wegen der vorangegangenen fehlgeburt. Fand ich von der Frau am Telefon daher nicht wirklich nett. Kann der mönchspfeffer eine evtl gelbkörperschwäche am Anfang auffangen oder muss ich mir Gedanken machen?
Viele fragen sorry. .... danke für die Antwort
LG Silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.05.2018, 10:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

die Kurve sieht wirklich gut aus. Danach ist alles denkbar. Allerdings hätte ein Test trotz reichlichen Trinkens gestern schon positiv sein dürfen.
Der Hausarzt kann auf jeden Fall HCG im Blut bestimmen, das müssten Sie nur selbst bezahlen. Dann wissen Sie sicher bescheid.
Oder Sie warten einfach bis morgen oder übermorgen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hab mir noch mal ein Test für morgen früh besorgt. Beim Arzt hätte ich ca 15 Euro gezahlt. Da kann ich mir auch nen Test holen dachte ich. Vor allem wußte die gute nicht wann das Ergebnis dann da wäre da sie sowas noch nie gemacht haben.
Also noch bisschen weiter zappeln/hibbeln und morgen oder übermorgen testen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 24.05.2018, 10:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

da haben Sie recht. Sie finden das auch allein heraus.

Ich wünsche das Allerbeste!

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Guten morgen....
Zyklustag 37 temperatur 36.80
Is saß nicht herrlich. Da die Temperatur weiter sehr gut oben ist ich keinerlei blutung habe werde ich mich zusammen reißen und erst morgen den nächsten Test machen. Hoffentlich ist der dann positiv.
Aufregung pur :-)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.05.2018, 09:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

ja, das ist spannend. Die Kurve sieht weiterhin sehr gut aus.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich konnte doch nicht warten und hab mit morgenurin ein Test gemacht. Den digitalen von pregnafix allerdings weiß ich nicht ab welchem hcg der Mist da steht nichts bei...wie auch immer der war jedenfalls negativ... schon komisch wa....vor allem is mir übel wie hulle bauch ziehen...Brustspannen das ganze Programm. Ich bin total durchn wind... ich versuch noch mal meinen Frauenarzt zu beknieen ob er vielleicht mal nachschauen kann
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.05.2018, 09:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

hm, das ist aber sehr schade. Der Test aus Morgenurin hätte zu diesem Zeitpunkt jetzt positiv sein dürfen.
So ist wohl leider doch eher mit einem baldigen Blutungsbeginn zu rechnen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich hab da noch eine frage...meine kurve scheint ja 3 Phasen zu haben. Nun habe ich gelesen das III Anstieg für eine Einnistung stehen kann. Ist das so korrekt? Dann wären heute ca 8 Tage nach Einnistung vergangen. Kann ein Test dann überhaupt schon positiv anzeigen?
Danke für Ihre Antwort
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.05.2018, 14:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

ja, ein dreiphasiger Verlauf finde sich häufig in Schwangerschaftszyklen. Er ist mit einem nochmaligen Progesteronanstieg nach erfolgter Einnistung verbunden.
Ein korrekt durchgeführter Qualitäts-Test müsste jetzt (z.B. 8 Tage nach der Einnistung) ein positives Ergebnis zeigen.
Aber eine Resthoffnung bleibt bestehen, wenn die Blutung nicht beginnt. Sie nehmen ja nichts Unterstützendes ein oder?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Nein...nur den Mönchspfeffer
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.05.2018, 19:31 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

die Einnahme von Mönchspfeffer führt nicht zu einer künstlichen Verlängerung des Zyklus.
Sind Sie weiterhin blutungsfrei?

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ja ... und temp. Is heute morgen noch einmal deutlich gestiegen auf 36.97.... ich versteh das alles nich. Ziehen im Unterleib hab ich auch...
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.05.2018, 08:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

ich verstehe das ebensowenig. Ich würde einen Test (im Blut) bei Ihrem Frauenarzt am Montag empfehlen, wenn die Kurve sich bis dahin so hält.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ok .... wir werden sehen....danke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.05.2018, 12:25 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Viel Glück!!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Das wars dann wohl...tempi auf 36.61 runter und Etwas brauner schmier am Klopapier.
Schade
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.05.2018, 14:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

ach, wie schade. Nun endet der Zyklus leider doch.
Möglicherweise ist es zu einer Befruchtung gekommen, die aber nicht gehalten hat. Deshalb dann wohl auch die negativen Tests. Mit Sicherheit lässt sich das nicht sagen.
Jedenfalls war die zweite Zyklushälfte stabil, so dass hier kein Anhalt für eine Gelbkörperschwäche besteht.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Einen schönen guten Morgen
Nun ist die Temperatur wieder leicht gestiegen und noch nicht unter der coverlinie laut meiner app... die ist bei 36.5.
Ich hatte gestern ein ganz wenig rotes Blut. ... ah dachte ich nun geht's los.... und das wars... nichts mehr.... bis jetzt. Nur ganz bißchen brauner schleim... also viel Ausfluss der glieberig ist mit etwas braun dabei....
Ich kann mir da kein Bild drauß machen... normal bin ich halb am verbluten und vor Schmerzen am sterben. .... nichts....
Was meinen Sie dazu?
Ich hatte gehofft in nen neuen Zyklus starten zu können aber so kann ich ja gar keine neue Kurve starten wenn ich nicht weiß ob das nun meine tage sein soln... bin total durcheinander sorry....
LG silke
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.05.2018, 06:58 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

nun, am besten wird es sein, HCG im Blut zu bestimmen. Dann wissen Sie definitiv, woran Sie sind.
Die Dauer der Hochlage Ihrer Kurve lässt eigentlich eine Schwangerschaft vermuten. Der Temperaturabfall gestern und vor alle die negativen Tests passen aber nicht dazu.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die schnelle Antwort. ... ich werde sehen wie es weitergeht. Ich hab heute kein Auto da und komm hier nicht ohne weg ... werde mich wohl einfach ablenken und gut. Morgen guck ich dann weiter... Danke :)
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.05.2018, 15:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Silke,

na, es bleibt jedenfalls sehr spannend. Bis bald!

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen