Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr Grüne,

Ich habe vorgestern eine Auslöserspritze bekommen. Sollte ich nicht inzwischen einen Temperaturanstieg verzeichnen können? Ich möchte ungern, dass deswegen die Insemination "sinnlos" war.

Vielen Dank für Ihren Rat!

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: Gonal 25
  • Zyklustag 2: Gonal 25
  • Zyklustag 3: Gonal 25 // Kopfschmerzen, Aspirin
  • Zyklustag 4: Gonal 37,5
  • Zyklustag 5: Gonal 37,5
  • Zyklustag 6: Gonal 37,5 // Aspirin
  • Zyklustag 7: Kopfschmerzen, 2 Ibu 400 // Gonal 50
  • Zyklustag 8: Gonal 50
  • Zyklustag 9: Gonal 50
  • Zyklustag 10: Gonal 62,5
  • Zyklustag 11: Gonal 62,5
  • Zyklustag 12: Gonal 62,5
  • Zyklustag 13: Follikel re 20mm, morgen Kontrolle MuMu ggf. bei geringer Spermienanzahl Insemination übermorgen
  • Zyklustag 14: GV 4:30Uhr, geringe Spermienanzahl im MuMuAbstrich erkennbar, 16:00 Uhr Ovitrelle, morgen IUI
  • Zyklustag 15: GV = IUI 10:30 Uhr, Mittelschmerz gegen 21:30 Uhr _____ 2. Ovitrelle an ZT 20
  • Zyklustag 16: 8:40 Uhr 36,61°C

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2018, 09:27 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anne,

wenn ein sprungreifer Follikel vorhanden war (das wurde ja sicher vor der Auslösespritze kontrolliert?), kommt es innerhalb von 36 Std. zum Eisprung. Die Temperatur wiederum steigt erst 12-24 Std. später.

Die Spermien haben eine Überlebenszeit von 3-4 Tagen in den inneren weiblichen Organen. Es ist also alles noch völlig in Ordnung, wenn die Kurve dann morgen hoffentlich steigt.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr Grüne,

Danke für die Rückmeldung. Es war am Dienstag ein Follikel von 20mm auf dem US zu sehen, also sprungreif.
Ich werde dann schauen, ob die Kurve morgen ansteigt. Was sollte ich tun, wenn die Temperatur nicht hoch geht?

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.03.2018, 14:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anne,

das klingt gut. Sie können davon ausgehen, dass der Eisprung stattfinden wird.
Bis morgen,

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Liebe Frau Dr Grüne,

Was halten Sie von meiner Kurve? Der ES war definitiv an ZT 15 abends. Mich wundert nur, dass die Temperatur so schlecht angestiegen ist in den ersten Tagen nach ES. Das hatte ich so noch nie. Gemessen habe ich wie immer oral um 5:45 Uhr noch im Bett liegend für 3min.

Vielen Dank für Ihre Einschätzung!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.03.2018, 16:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Anne,

die Kurve lässt den Eisprung am 16. Zyklustag erkennen, auch wenn die Temperatur danach noch mal eine wannenförmige Absenkung zeigt. Das kann aber im Sinne eines Rückfallmusters gedeutet werden und hat keine negative Bedeutung für den Ausgang des Zyklus.
Derzeit steigt die Kurve gut.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen