Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne!

Meine Kurve irritiert mich momentan etwas. Bei meinen anderen Apps ist der mögliche ES für ZT 13 angegeben. Das käme auch mit dem MS und den Ovus hin.

Die Temperatur steigt momentan auch nicht mehr wirklich an. Und da mein Zervix wieder gelb und klumpig wird gehe ich mal wieder stark davon aus, in ein paar Tagen meine Mens zu bekommen.

Wie würden Sie die Kurve momentan beurteilen?

LG 

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 1: 33. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 2: 34. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 3: 35. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 4: 36. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 5: 37. Tag L-Thyroxin,
  • Zyklustag 6: 38. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 7: 39. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 8: 40. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 9: 41. Tag L-Thyroxin, leichtes Ziehen rechts
  • Zyklustag 10: 42. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 11: 43. Tag L-Thyroxin, Blähbauch
  • Zyklustag 12: 44. Tag L-Thyroxin, Blähbauch, Ziehen im UL
  • Zyklustag 13: 45. Tag L-Thyroxin, Blähbauch, Ziehen im UL
  • Zyklustag 14: 46. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 15: 47. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 16: 48. Tag L-Thyroxin
  • Zyklustag 17: 49. Tag L-Thyroxin, Ziehen rechts im UL
  • Zyklustag 18: 50. Tag L-Thyroxin, Kopfweh, leichte Übelkeit beim Frühstück
  • Zyklustag 19: 51. Tag L-Thyroxin, leichtes Pieken im UL, leicht Kopfweh, PMS
  • Zyklustag 20: 52. Tag L-Thyroxin

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.10.2017, 22:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

der Kurve fehlt der typische sprunghafte Temperaturanstieg, daher ist die Bestimmung des Eisprungs nicht eindeutig möglich. Den 13. Zyklustag halte ich aber ebenfalls für wahrscheinlich.
Da sich nun eine Hochlage entwickelt hat, ist der noch alles mögliclh. Bis zum Zyklusende dauert es noch etwas. Die Periode sollte also noch nicht kommen.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne!

Was sagen Sie zum weiteren Verlauf meiner Kurve? Bisher habe ich auch noch keine Schmierblutungen, wie das sonst mind. schon 3 Tage vor Mensbeginn ist. 

Wirkliche PMS sind bisher auch noch nicht da. Da ich neugierig war, habe ich gestern mal einen 20er Sst gemacht. Allerdings am frühen Nachmittag.  Der war natürlich negativ.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich da durch die Einnahme von L-Thyroxin vielleicht langsam im Zyklus was verändert. Natürlich wächst die schwache Hoffnung auf eine mögliche SS jetzt auch langsam. Aber das glaube ich dann doch eher nicht.

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.10.2017, 19:12 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

nun, die Kurve hat sich sehr schön entwickelt. Es deutet vom Temperaturverlauf her noch nichts auf ein baldiges Einsetzen der Blutung hin. L-Thyroxin beeinflusst die Basaltemperatur nicht.
Ein Test am Nachmittag vor dem errechneten Zyklusende ist nicht aussagefähig. Also müssen Sie wohl noch etwas Geduld haben...

Viel Glück!!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Ich meinte auch eher, dass sich das sich die Zykluslänge vielleicht durch das L-Thyroxin verändert. Ich bin ja mittlerweile bei 25 Tagen angekommen. Vorher waren es ja max. 22/23.

Seit heute Nachmittag habe ich allerdings mens ähnliches Ziehen, klumpigen Zervix und wieder Pickel. Das ist auch eher kein gutes Zeichen.

Ja, das mit dem Test war wieder eine blöde Idee gewesen!

Das mit der Geduld ist nicht so einfach!

Danke!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.10.2017, 11:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

die Kurve sieht weiterhin sehr gut aus...
Eine Schilddrüsenfunktionsstörung hat eine Auswirkung auf den Zyklus, aber nur wenn sie erheblich ist. Eine häufig behandelte latente Unterfunktion spielt dafür keine Rolle.

viele Grüße!

 

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Danke für die Nachricht. 

Ich habe heute Morgen mal mit Clearblue getestet. War aber auch negativ. Und mein Zervix verfärbt sich nun scheinbar auch langsam ins rosa. Deshalb gehe ich davon aus, dass auch dieser Test Recht hat!

Aber trotzdem wieder Danke für Ihr offenes Ohr! 

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.10.2017, 12:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

das sind nun keine so guten Anzeichen. Schade.
Aber stellen Sie gern die Kurve in 2 Tagen nocheinmal zur abschließenden Bewertung ein.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr, Grüne!

Ja, die Anzeichen stehen eher schlecht. Heute ist die Tempi auch ziemlich gesunken, allerdings noch über CL. Bisher habe ich aber nur dunkelbraune Schmierblutungen. In den vorigen Zyklen hatte ich auch bei den Schmierblutungen noch höhere Temperaturen und am Tag vom Absacker immer gleich morgens richtig starke Mens. Deshalb macht mich das heute etwas stutzig. 

Aber wie immer muss ich geduldig sein und abwarten, was passiert. Aber wäre es theoretisch möglich,  trotz Blutung SS zu sein? Wenn die Temperatur evtl, über CL bleibt und keine richtige Blutung kommt?

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.10.2017, 11:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

ja, auch bei leichten Blutungen ist eine Schwangerschaft nicht möglich. Das kommt zu Beginn einer Schwangerschaft garnicht so selten vor, deshalb werden Schwangerschaften auch immer wieder einmal verkannt. Aber dann wäre ein Test positiv.
Insgesamt sieht es ja in der Gesamtkonstellation ja leider eher nicht nach einer Schwangerschaft aus.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr. Grüne! 

Ich gehe ja eigentlich auch davon aus, dass nun auch üz 8 seinem Ende zugeht. Aber man klammert sich doch an jeden kleinen Strohhalm. Und bei meinen anderen SS hatte ich auch nie Blutungen am Anfang.

Ist eben nur komisch, dass seit Einnahme von L-Thyroxin jeder Zyklus um einen Tag länger wurde. Mal sehen, wie lang dieser nun letztendlich wird. Wahrscheinlich zögert es sich diesmal so lange raus, dass der nächste ES genau in die Zeit fällt,  wo mein Mann beruflich 1 Woche weg ist! Das hätte mit einem heutigen Zyklus Start gerade noch hingehauen.

Naja, vielleicht ist es besser, in meinem Alter kein Kind mehr zu bekommen. Ich muss mich langsam damit abfinden.

LG 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.10.2017, 21:04 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Boschi,

aber die Spermien haben ja eine Überlebenszeit von realistischen 3-4 Tagen, so dass auch Verkehr an den Tagen vor dem Eisprung gut in der fruchtbare Phase fällt.

Dass der Zyklus sich unter der Schilddrüsenmedikation verbessert, ist doch gut.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen