Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Frau Dr.,

wir sind im 11. Übungszyklus. Ich habe nie spinnbaren oder klaren Zervixschleim, höchstens cremig. Liegt es daran, dass es nicht klappt? Ich hab schon durch Ernährungsumstellung und viel trinken versucht den Schleim zu verbessern, aber bisher erfolglos.

Vielen Dank für eine Antwort.

Basalkurve

Kommentare

  • Zyklustag 8: 7 Uhr vorher schon wach und im Bad gewesen und Wasser getrunken
  • Zyklustag 12: Zervix klumpig aber leicht spinnbar, ovu test ganz leichter 2. Strich
  • Zyklustag 13: 1,5 Std später gemessen 9 Uhr, Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen (2. Messung 36.56)
  • Zyklustag 14: Gestern 3 Std Zumba u 30 Min Fahrrad, vor dem messen im Bad gewesen
  • Zyklustag 15: Fühle mich angeschlagen

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 21.07.2017, 09:57 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Aloevera,

der Eisprung hat hier gut erkennbar stattgefunden (Zyklustag 14). Ihre Herzchen decken die fruchtbare Phase gut ab.
Im Rahmen der gleichen Hormonveränderungen, die zum Eisprung führen, erreicht auch der Zervixschleim eigentlich seinen sogenannten Höhepunkt.
Es gibt verschiedene Störfaktoren, zu denen neben Ernährungsgewohnheiten auch bestimmte Medikamente zählen:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/zervixschleim-id94268.html

Wie groß der Einfluss wirklich ist, lässt sich schwer einschätzen, ob also der nicht optimale Schleim in Ihrerm Fall für das Ausbleiben einer Schwangerschaft verantwortlich ist ebensowenig.

Nach einem Jahr Wartezeit auf eine gewünschte Schwangerschaft sollte nun in erster Linie auch ein Spermiogramm des Partners untersucht werden.

viele Grüße!

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Vielen Dank Frau Dr., im nächsten Zyklus teste ich noch Acetylcystein oder die Einnahme von Jodpräparaten und dann lassen wir mal ein Spermiogram machen.
Viel Grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.07.2017, 07:28 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus

Hallo Aloevera,

das ist ein gutes Konzept. Nun schauen wir erst einmal, wie es in diesem Zyklus weiter geht.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen