Suchen Menü

Bitte werten Sie meine Kurve aus Gelbkörperschwäche?

 

Basalkurve

 

Bisherige Antworten

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus Gelbkörperschwäche?

Guten Abend,

leider war die Nachricht abgesendet, bevor ich eigentlich eine Frage schreiben konnte. Ich hatte im letzten Jahr zwei frühe Aborte in der 6. SSW und 7.ssw und mein Gynäkologe meinte es könne mit einer Gelbkörperschwäche zusammen hängen.

Da erst begonnen habe, meine Basaltemperatur zu messen, bin ich noch etwas unsicher. Ist die Kurve eher normal oder kann tatsächlich eine Gelbkörperschwäche vorliegen?

Herzlichen Dank

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2017, 06:56 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Bitte werten Sie meine Kurve aus Gelbkörperschwäche?

Hallo Xyz,

die Hochlage in der zweiten Zyklushälfte war zwar nicht sehr ausgeprägt, aber doch ausreichend lang und Sie hatten keine Zwischenblutungen. Von daher würde man von Seiten der Kurve keine Gelbkörperschwäche vermuten.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen