Suchen Menü

Basaltemperatur

Hallo, ich habe heute einen Test gemacht und dieser war negativ. Wir wollen unbedingt ein Baby und am 26.11. war ich bei meinem FA, der mir bestätigte einen perfekten Eisprung zu haben. Am selben Tag Bekam ich noch leichte Blutungen. Und jetzt die erhöhte Temperatur seid Tagen. Heute war ich wieder beim FA nach langem betteln. Er konnte leider nichts sehen ausser einer kleinen harmlosen zyste. Könnte ich trotz negativem Test schwanger sein. Ist diese Kurve denn zuverlässig?:-X

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.12.2018, 07:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Basaltemperatur

Hallo Susa,

nehmen Sie denn unterstützend ein Progesteronpräparat ein?
Die Dauer der Hochlage spricht für eine Schwangerschaft, allerdings stehen Ihre Herzchen erst nach dem in der Kurve angzeigten Eisprung. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Eizelle nicht mehr befruchtungsfähig.
War denn am beschriebenen 26.1. noch ein Follikel zu erkennen?
In diesem Fall müsste der Eisprung später als der Temperaturanstieg in der Kurve gewesen sein, dann stimmte also hier etwas mit der Messung nicht oder es gab aufgrund anderer Begleiterscheinungen zuvor schon erhöhte Werte.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Basaltemperatur

Hallo Frau Dr. Grüne,

vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort. Die Herzchen habe ich vergessen einzutragen. Dies ist täglich vor dem Eisprung und auch am 26.11. geschehen. :) Am 26.11. konnte die FA keine Folikel erkennen. Nur eine beginnende Blutung und den perfekten Eisprung wie sie so schön sagte. Die Temperatur könnte ich leider erst wieder am 26.11. Anfangen zu messen, weil mein altes Thermometer kaputt ging. Mit dem alten Thermometer war es in der ersten Zyklushälfte immer bei einer Themperatur um die 36,5. Ich dachte es sei jetzt nur interessant ab dem Eisprung zu sehen, dass es immer noch über der Linie steht. Was genau meinen Sie mit einer Begleiterscheinung? Und was können diese Schmerzen im Unterleib bedeuten? Kann die Zyste das verursachen? Ich hatte zuvor immer einen regelmäßigen Zyklus und habe noch nie Probleme mit Zysten gehabt. Und der niedrige Blutdruck muss ja auch irgendwas bedeuten oder?

Re: Basaltemperatur

Ich muss noch dazu sagen, dass ich seid Wochen Femibion einnehme und meine letzte Blutung mitte Oktober sehr merkwürdig war und ich einen Abgang vermute. Wann kann ich denn nochmal einen Test machen. Ich muss sagen wir haben die letzten Wochen eine Menge Geld für Tests ausgegeben. Wie sicher ist so ein Test?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.12.2018, 17:37 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Basaltemperatur

Hallo Susa,

wie war denn der heutige Messwert? Sie haben ihn noch nicht eingetragen.
Warten Sie mit dem erneuten Testen am besten noch 2 Tage.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Basaltemperatur

Hallo Frau Dr. Grüne,

also ich habe heute morgen gemssen und es war immer noch erhöht mit 37,0. Ich habe kein Alkohol getrunken und krank war und bin ich auch nicht. Mein Frauenarzt sagte mir gestern dass ich vllt einen Infekt mit mir rumtrage und die Temperatur deshalb erhöt sei. Aber kann das denn sein so viele Tage lang ohne irgendwelche Symptome einer Krankheit?

Ich habe durchgehend leichtes ziepen im Unterleib und im Beckenbereich. Und vorhin war ich auf der Toilette weil ich ausgelaufen bin und es war ein gröserer schleimiger Klumpen den man lang ziehen konnte in meinem Höschen. Ist das ein Anzeichen für ein Abgang? :( der FA schließt die Schwangerschaft ja komplett aus, weil der SS Test negativ war und er im Ultraschall nichts sehen konnte ausser einer Zyste. Kann die Zyste einer Schwangerschaft schaden? 

Ich würde sehr gerne morgen früh schon testen, aber ich werde versuchen bis Sonntag früh zu warten.

Liebe Grüße und vielen Dank.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 15.12.2018, 10:16 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Basaltemperatur

Hallo Susa,

da haben Sie recht, nach einer Infektion klingt das wirklich nicht. Im Falle einer Infektion findet man auch nicht so einheitlich erhöhte Werte.

Tragen Sie auch die letzten Werte in Ihrer Kurve bitte nach, die aktualisiert sich dann automatisch, wenn Sie in dem Beitrag mit der Kurve antworten.

Ich würde empfehlen, den Test in ein paar Tagen zu wiederholen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Re: Basaltemperatur

Hallo Frau Grüne,

mittlerweile habe ich ein paar Schwankungen in meiner Kurve. Können Sie mir vllt erneut Ihre Meinung dazu sagen? Ich war mir die ganze Zeit ziemlich sicher schwanger zu sein. Mittlerweile habe ich mehr das Gefühl mir das alles einzubilden, da ich es so sehr möchte. :)
Liebe Grüße
Susa
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.12.2018, 15:39 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Basaltemperatur

Hallo Susa,

können Sie den Beitrag bitte nochmal mit der Kurve einstellen?

viele Grüße,
Dr. Grüne

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.12.2018, 17:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Basaltemperatur

Hallo Susa,

reichhaltiges Essen, Alkoholkonsum am Vorabend, eine spätere Messzeit können auch schon mal zu einer höheren Temperatur führen, die fälschlicherweise mit dem Eisprung in Zusammenhang gebracht wird.

Wenn all das ausgeschlossen und der Eisprung gesichert ist, lässt die Kurve eigentlich von einer Schwangerschaft ausgehen.

viele Grüße,
Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen