Suchen Menü

wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm. Zykl

Hallo,
wann fängt man an den Mönchspfeffer zu nehmen? Am ersten ZT? oder erst in der 2. Zyklushälfte?
Lieben Dank für eure Hilfe :-)
meppi
Bisherige Antworten

Re: wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm.

Hallo Meppi, also ich habe einfach mittendrin angefangen und nehme es jetzt bestimmt seit 5 Monaten durchgängig. LG Melanie

Re: wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm.

Hallo!
und hat es geholfen? Zyklus regelmäßig? Wie lang hat es bei dir gedauert bis er sich eingependelt hat?

Re: wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm.

Hallo Meppi, also es hat schon 3 Monate gedauert, bis ich was gemerkt habe. Mein Zyklus hat sich von 50-80 Tage auf 32-35 Tage verkürzt. Und ich habe eindeutig weniger PMS und auch sonstige Beschwerden weniger. Warum sollst Du es denn nehmen. Mönchspfeffer kann bei einigen Frauen den Zyklus wohl auch komplett durcheinanderbringen. Am Anfang war es bei mir auch so. Hat sich aber nach 3 Monaten eingependelt. So lange würde ich es dann auch nehmen. GLG Melanie

Re: wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm.

Hey mennie,
vom Arzt aus muss oder soll ich es garnicht unbedingt nehmen. Dachte halt nur, es wäre von Vorteil. Aber normal habe ich immer einen 30 Tage Zyklus....Habe ihne dann 2,5 Monate genommen ( weiß auch nicht warum ich damit wieder aufgehört habe - war wohl so ne Laune) der 1. Zyklus nach Einnahme war 32 Tage und 30 Tage - jetzt nach 1 Monat absetzen wieder 32 +++ heute ZT 32 und noch keine Mens! ES war laut CP an 18-19 ZT.
Ich lass ihn aber glaube ich erstmal weg - oder?

Re: wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm.

Hi Meppi, wenn Du normalerweise einen 30 Tage Zyklus hast und keine sonstigen Probleme, wie PMS oder so hast, würde ich das Mönchspfeffer auch nicht nehmen. Du bist dann jetzt ja ES +13. Die Mens könnte dann in spätestens 3 Tagen kommen. Aber vielleicht bleibt sie ja da, wo der Pfeffer wächst:o)) Ich habe auch den CP, aber im Moment habe ich ihn nicht an, da wir eine DHH gekauft haben und ich nicht genau weiss, wann wir xeln können. Dafür ist mir das dann auch zu teuer. Hast Du schon irgendwelche Anzeichen, dass die Mens kommt? GLG Melanie

Re: wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm.

Hallo Mennie,
bin heute ES+14 und keinerlei Anzeichen der Mens (von mir aus bleibt es so) Wie war das noch mit dem Orakeln? was ist ein gutes Zeichen? welche Linie sollte gut sichbar sein?
Lieben Dank
meppi

Re: wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm.

Hallo Meppi, also Du hälst das Stäbchen wie Du es einlegst. Abgeschrägte Seite links. Nun muss der rechte Strich von Tag zu Tag dunkler werden. Das ist dann ein gutes Zeichen. Aber halt nur ein Orakel. Hast Du schon? Bin sehr neugierig. Drück Dir ganz doll die Daumen. LG Melanie

Re: wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm.

Hallo,
ja hab mal probiert - ärgert mich im Nachhinein- nimmt ein bischen die Hoffnung- linke Linie war knall blau - mehr nit. mache auch nicht weiter. wenn am Wochenende noch keine mens da ist mach ich nen Test... Denke einfach mal, das das Orakel nicht so wirklich aussagekräftig ist (hoff!)
Ich hatte echt immer nen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen mit einer Ausnahme vor 2 Monaten (32 Tage) aber die sind ja nun auch rum...ich wär so glücklich wenns geklappt hätte...
Lg
meppi

Re: wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm.

ja, da hast Du Recht. Die Hoffnung wird dadurch sehr beeinflusst. Ich drück Dir auf jeden Fall alles was ich habe. Hoffe Du berichtest? GLG Melanie

Re: wann mit Mönchspfeffer anfangen bei unregelm. Zykl

Hallo meppi,
ich würde Dir raten erstmal diesen Zyklus abzuwarten. Jetzt ist gerade die spannende Phase, da solltest Du sicher nicht mit Mönchspfeffer anfangen. Wenn die Mens einsetzt - was ich ja nicht hoffe!!!-, dann kannst Du beginnen!
Ganz liebe Grüße janet
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen