Suchen Menü

Bauchbilder von der 15. SSW ???

Hallo,
ich bin jetzt in der 15. Woche mit Zwillingen und Bauch explodiert geradezu in den letzten Tagen. Habe schon einen Bauch wie bei meiner ersten SS im 6. Monat. )-:
Ist das normal? Habe noch nicht viel an Gewicht zugelegt, 3 KILO etwa, davon kann es also nicht kommen. Hat jemand ein Bauchbild vom 4. Monat???
Danke im Voraus... Nicole 14+4 mit Twins
Bisherige Antworten

Re: Bauchbilder von der 15. SSW ???

Hallo Nicole,
ich glaube, ich kann Dich beruhigen. Bin jetzt 13+3 (Zwillinge) und habe etwa ein Kilo zugenommen. Mein Bauch allerdings sieht schon aus, als hätte ich einen Medizinball verschluckt! Keine Ahnung, wo das her kommt, aber meine FÄ sagt, das ist normal bei Zwillingen!
Liebe Grüße,
Karin

Re: Bauchbilder von der 15. SSW ???

Hallo Karin,
danke für Deine schnelle Antwort. Ich frage mich wo das noch hinführen soll...? Habe gestern ein Bild gesehen in diesem Forum von der 22. SSW... oh mein Gott, so sah ich damals noch nicht einmal im 9 Monat aus. Das ist der pure Wahnsinn. Manchmal stören mich diese *boah* - Blicke meiner Bekannten tierisch, weil die natürlich wissen wie weit ich bin und es nícht glauben, daß der Bauch bei Zwillingen so enorm wächst. HIHI, dann kann man mich wohl in 8 Wochen *kugeln*...
Liebe Grüße, Nicole

Du solltest mal meine Wampe sehen...

...ich kugle auch schon ganz schön rum, trotz gerade mal 2,5 kg drauf in SSW 15 + 6. Bei meiner Tochter war ich auch eine wirklich schlanke Schwangere, trug bis in den 6. Monat teils normale Kleidung, das geht jetzt gar nicht mehr...
Nächste Woche lasse ich mal Bilder machen, da kann ich dann eins schicken. Ich glaube, bei der 2. SS ist das schnelle Kugelig-Werden normal und bei Zweien sowieso. Also: Ran an die Plätzchen und kein schlechtes Gewissen ;-)
Grüßle von Patty

@betzi

Hallo Nicole!
Ich habe Bilder von der 22.SSW in meinem Profil und 13 Std. vor der Entbindung.
Freu dich auf deinen Bauch. Der wird noch vieeeeeel mehr!
Ich wünsche dir und den anderen noch eine superschöne Zwillingsschwangerschaft! Genießt es. Es ist was ganz besonderes.
LG Christine mit Lara+Louis (9W4T)

@ hexy+2

Hallo Christine,
erstmal noch herzlichen Glückwunsch für Deine Zwillinge. Die sind super süß ((-:
Das ist ja wirklich ein wahnsinns Bauch... Aber ich denke, daß ich so in 7 Wochen wohl ähnlich aussehen werde. Hätte ich nicht gedacht, daß es mit Zwillingen so schnell geht, daß der Bauch wächst.
War es sehr anstrengend??? Ist doch bestimmt auch eine beschwerliche Zeit, oder? Habe ein bißchen Angst davor, daß ich nicht mehr viel machen kann, zumal ich ja schon einen 3-jährigen Sohn habe. Der versteht das ja alles noch nicht so richtig und ich kann ja auch nicht den ganzen Tag nur faulenzen.
Liebe Grüße, Nicole

@betzi

Hallöle Nicole!
Mein "Großer" ist auch 3 Jahre alt (versteht sich super mit den Beiden). So ab der 30.SSW wird es echt beschwerlich. Ich würde an deiner Stelle zusehen, daß du bis dahin alles zusammen hast (Zimmer fertig etc.).
Der Bauch stört doch dann mächtig. Laß dir viel helfen von deinem Mann/Freund und deiner Familie.
Noch einen Tip zur Geburt. Wenn deine beiden Zwerge richtig rum liegen (Kopf nach unten) würde ich immer eine spontan Geburt machen. Wenn eines nicht richtig liegt (Po nach unten) laß einen Kaiserschnitt machen.
Lara lag richtig (erstes Kind) und Louis lag mit dem Po nach unten. Als Lara draußen war, hat er sich quer gelegt und sie haben eine äußere Wendung gemacht, wobei die Fruchtblase geplatzt ist und die Nabelschnur vorgefallen ist (hatte ja viel Platz dann in mir so alleine).
Tue dir das dann nicht an.
Ist zwar deine Sache, aber ein gutgemeinter Rat von mir.
Mit Zwillis kannst du sagen, daß du einen Kaiserschnitt möchtest. Ich würde Zwillis nur noch normal entbinden, wenn sie beide richtig liegen.
LG Christine

@ hexy+2

Hallo Christine,
danke für die Tipps..... mit dem Zimmer fertig haben wird wohl schwierig... Bei uns sind die Leute nicht gerade sehr kinderfreundlich und wir suchen eine größere Wohnung. Beispiel: 4 Zimmer Wohnung mit Garten und Terasse, 120 qm, nur an ruhiges Älteres Ehepaar usw... geht dauernd so. Ist doch wohl eine bodenlose Frechheit!?! Also werden wir wahrscheinlich ein eigenes Haus bauen, da haben wir dann wenigstens unsere Ruhe vor intolleranten Vermietern!
Über die Geburt habe ich mich schon mit meinem FA geeinigt. Wenn sie beide richtig liegen werde ich normal entbinden, sonst wird ein Kaiserschnitt gemacht.
Na jetzt muß ich aber erst mal die Zeit bis dahin gut überstehen und hoffe, daß es den beiden weiterhin gut geht da drinnen. ((-:
Liebe Grüße, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen