Suchen Menü

querlage

heute wurde mir eine querlage anfang der 36.ssw vom arzt bestättigt, und morgen soll ich schon ins krankenhaus, da die gefahr besteht, dass meine alte kaiserschnittnarbe aufreisst! ich wollte nur mal wissen wie lange mein kind nach der geburt noch auf intensivstation oder im brutkasten ect. sein muss??? es wurde auf gute 2300 g vom arzt geschätzt, also kein recht schweres baby!
ich bin total am ende
und weiss nicht wie das alles gehen soll, da ich bereits ein kind habe, dass mich ja auch braucht!
vielen dank
melanie
Bisherige Antworten

Re: querlage

Hallo
ich habe 36+6 entbunden. Meine Tochter wog 2890g. Allerdings bekam sie Gelbsucht, sodass wir 2 Wochen im Krankenhaus waren. Aber alles andere war in Ordnung. Wir waren auch in einem normalen Krankenhaus und nicht in der Kinderklinik. Das dies mein erstes Kind war war ich auch recht verunsichert. Bei meinem heutigen Kenntnisstand über Gelbsucht würde ich nach einer Woche heimgehen.
Ich denke wenn der Arzt dein Nachwuchs auf 2300 geschätzt hat und er sonst soweit fit ist, dass ihr bald nach Hause könnt. Das Gewicht ist heute nicht mehr so wichtig. Wichtig ist vor allem die Lungenreifung. Ich wünsche dir alles Gute.

Re: querlage

Hallo Melanie, unser Sohn kam auch 35+4 SSW mit Querlage per Notkaiserschnitt zur Welt. Das Gewicht von 2300g ist gar nicht so wenig, aber es kommt auf die Lungenreifung an. Du solltest fragen ob Sie Dir da erst noch was geben können und noch etwas warten können. Auch wenn das heißt ein paar Tage länger im Krankenhaus, es wäre gut für Dein Kind. Wenn nicht, unser Sohn mußte gar nicht in den Brutkasten. Er konnte schon alleine atmen. Er hatte zwar Gelbsucht, aber nachdem die Werte langsam besser wurden, konnten wir nach 7 Tagen das Krankenhaus verlassen. Wenn Du ein wenig Glück hast, geht es Dir genauso ! Ich drücke Dir die Daumen ! Liebe Grüße Sabine

Re: querlage

Hallo! Mein Sohn wurde in der 38. SSW mit 2260 Gramm und 47 cm geboren. Die erste Nacht war er im Wärmebettchen, aber gleich ab dem ersten Tag durfte er den ganzen Tag in meinem Bett sein. Wegen dem geringen Gewicht hatte er auch die Gelbsucht, die brauchte jedoch nicht einmal behandelt werden. Mit 2350 Gramm habe ich ihn am 8. Tag mit nach Hause genommen und er ist mopffidel und entwickelt sich völlig normal. Ich denke, sobald Dein Kind gut trinkt und zunimmt bekommst Du es bestimmt mit nach Hause. Die Grenze von 2500 Gramm gibts nicht mehr! Viel Glück! :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen