Suchen Menü

bin noch in der 33.woche,aber.................

meine zwerge wachsen nicht mehr(erwarte zwillinge)!jedes kind hat ungefähr ein gewicht von 1060gramm!nun wird überlegt ob die zwerge am freitag schon geholt werden,oder erst am montag!wenn alles gut mitläuft dann vielleicht ein paar tage länger!
nun meine frage:wann sind eure kinder geboren worden,welche woche wart ihr?sie werden einem doch sicher weggenommen,wann sieht man sie,und vor allem wie lange?würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen aufschreibt!
vlg
lisa
Bisherige Antworten

Benjamin wurde in 32+6 per NotKS geholt

Hallo,
erst mal keine Sorge das wird schon alles wieder!
Komisch wenn ich mir daran errinere vor 9 Wochen habe ich einen ähnlichen Beitrag wie du geschrieben, das mein Kleiner fast 7Wochen zu früh gekommen ist! Und die anderen waren so lieb und haben mir geschrieben, das alles wieder gut wird, und ich hatte mega angst, und war nur noch am
rumheulen! Muss ehrlich zugeben, hatte super angst!!!
Aber wie man sieht es wird !!! Es ist nur anstrengend jeden Tag in der Klinik zu verbringen, ich war 6Wochen lange jeden tag mind. 8std. bei ihm, und war abends kaputt! aber wenn ich nicht lang genug bei ihm blieb, hatte ich ein schlechtes gewissen!!!
Er musste geholt werden, da ich das HellpSyndrom bekam und bei der Einleitung der Geburt seine Frequenz immer tiefer sank, wenn eine Wehe kam! Also NotKS innerhalb von 10Min.
So zu ihm, er war ca. 8 Tage auf Früchenintensiv und dann 5Wochen auf Frühchenstation. Er hatte bei der Geburt 1610g und war 44cm!
Er wuchs nach der Geburt sehr schnell, er nahm auch super zu! Er ist nun 9 Wochen und hat schon 5kg!!!!!
Was das Gefühl des Wegnehmens angeht, ich war froh das er gesund auf die Welt kam, denn es war alles bei mir am Schluss knapp und ich hatte mega Angst um ihn!!
Also ich wünsch euch alle alles alles gute und liebe und hoffe das alles gut geht!!!! hoffe bis bald
LG Sevtac und Benjamin Can 9w+6t(der gerade auf meinem arm eingeschlafen ist)

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

Huhu Lisa,
also meine kam am 10.07.2002 (35+3ssw) mit 1450g und 42cm zur Welt auch mit einem Notks. Ich habe sie nur 5sec sehen dürfen als ich noch auf dem OP-Tisch lag und schwup wech war sie. Aber in unserer Klinik wars auch so das die Frühchenstation noch in einem anderen Haus war (neues Haus wurde gerate gebaut). Ich habe sie dann das erstemal einen Tag später gesehen, aber ich hatte die ganze Zeit ein Plaroid und als ich wusste das es ihr soweit gut ging war der schmerz sie nicht bei mir zu haben erstmal nicht mehr so gross ... ich war aber froh wach beim KS gewesen zu sein sonst hätte ich sie gar nicht gesehen an diesem Tag ... naja sie musste dann 3 lange Monate im KH bleiben und auch ich war jeden Tag bei ihr ... sie ist jetzt 7Monate alt und ihr gehts super nur halt das sie immernoch ne Minimaus ist :-) ... deine kleinen haben eine sehr dute chance sie sind ja schon über 1000g und das es nur 1060g sind muss nicht unbedingt sein ... meine kleine wurde im KH vor dem KS auf 1250g geschätzt und sie hatte aber schon 200g mehr :-) ... ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und du auch deine Zwerge vielleicht auch gleich sehen darfst ... also ich würde dir empfehlen dich auch für eine Spinalanestesie zu entscheiden den wenn ich nicht wach gewesen wär hätte ich sie nicht gesehen und ich glaube das ist schlimmer als wenn man sie wenigstens 5sec sieht als gar nicht die Zwerge ... glaube mir die kleinsten der kleinen sind stärker als man denkt ...

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

... verusche auch du stark zu sein ... ich weiss es fällt nicht leicht und glaube mir ich habe wasserfälle im KH geheult und erst recht als ich meine kleine das erstmal so da liegen sah ... so klein und zerbrechlich ich konnte gar nicht glauben das es meine war aber sie sieht wie ihr Papa aus *hihi* ... so nun hab ich mich aber wieder verplabert hihi so viel sollte es doch gar nicht werden
GANZZZZZZ FESTE DIE DAUMEN DRÜCK FÜR EUCH :-)
MFG Juliette+Vivien Chantal

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

Hallo, meine Delia-Kathleen ist am 1.10.2002 in der 33.SSW per Notsectio geholt worden. Sie wurde sofort in die Kinderklinik gebracht und ich sah sie erst 4! Tage später. Wir hatten noch gar nicht mit der Geburt gerechnet. Sie wog 1480g und war 40cm. Sie blieb 4 Wochen auf der Intensivstation und 2 Wochen auf der Frühchenstation.
Jezt wiegt sie 4540g bei 55cm und ist kerngesund. Du wirst sehen die Kleinen sind prima Kämpfer. Ich empfehle dir das fruehchen-netz mit dem üblichen davor und dahinter. Dort kannst du dich mit anderen Frühchenmüttern austauschen. Es hat mir sehr geholfen.
Ich drücke dir und dem Baby ganz fest die Daumen und schicke euch eine grosse Portion Gesundheit. Lass mal wieder von euch hören.
LG Maria

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

Hallo Lisa,
Du bist ja schon in der 33. SSW! Ab der 30. geht es statistisch immer besser! Auch ich hatte eine Notsectio in der 29. SSW. Unsere Tochter war keine 30 cm lang und wog 860 g. Dank der Celestan-Spritzen (Lungenreife, aber bekommst Du doch bestimmt auch schon) brauchte sie nicht beatmet werden und konnte nach 4 Tagen von der Intensiv auf die normale Frühchenstation verlegt werden. Insgesamt war sie drei Monate im KH (wg. 2 OPs). Das war eine irre lange Zeit, zumal wir ja schon ein Kind zu Hause hatten und uns die Zeit extrem einteilen mußten.
Das Gewicht ist übrigens gar nicht so wichtig, wichtiger ist die Reife der Babys! Auch ich drücke ganz feste alle Daumen und Dich unbekannter Weise auch!
Viel Glück und halte uns doch bitte auf dem Laufenden!
Kerstin

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

Hallo
Meine Zwillinge wurden letzten April per Not-KS wegen einer schweren Präeklampsie geholt bei 34+0, einer wog 2120 gr und war 44 cm gross, der andere 2300 gr und 47 cm. Der KS wurde mit einer PDA durchgeführt, was mir ermöglichte, die Geburt mitzuerleben. Die beiden wurden mir gleich nach der Geburt kurz gezeigt, dann gings ab zum KIA nach ca. 5 min. durfte ich einen sogar halten der andere hatte etwas Probleme beim Atmen und wurde mir nur zum streicheln gebracht. Dann wurden beide auf die Neonatologie gebracht und ich wurde gleich nach der OP auf direktem Weg zu meinen Kindern gebracht, damit ich sie sehen konnte. 5 Tage nach der Geburt verliess ich das Krankenhaus und die Kinder durften nach knapp 14 Tagen auch nach Hause, allerdings hatten sie noch eine Magensonde und man brauchte viel Zeit um sie zu ernähren und ihnen das Trinken mit der Flasche zu lernen, sie waren einfach noch schwach, aber nach nur 5 Tagen hatte ich die beiden von der Sonde weg. Also nur Mut, manchmal ist es ausserhalb einfach besser für die Kinder als in Mamis Bauch, auch wenn das gerade für eine Mutter schwer verständlich ist. Ein Tipp bereite Dich mal besser darauf vor, dass Du das Krankenhaus ohne Deine Kinder verlassen musst und sie noch ein paar Wochen da bleiben werden.
Liebe Grüsse und toi toi toi
Tanja

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

hallo,
noah und zoe wurden letztes jahr im märz sieben wochen zu früh per notsectio geholt... hatte eine infektion, die einen vorzeitigen blasensprung ausgelöst hatte... ks wurde per spinalanästhesie gemacht (geht schneller als pda.. wenn genug zeit bleibt, wird es aber normalerweise mit pda gemacht, da das risiko dabei geringer ist). noah konnte direkt selbstständig atmen. zoe konnte leider nicht atmen und mußte direkt beatmet werden. mein mann durfte noah kurz auf den arm nehmen und wir durften sie uns beide kurz angucken, dann kamen sie auf die neonatologie. zoe wurde wurde eine woche beatmet und noah hatte leider immer wieder herzaussetzer, so daß beide medikamente bekamen. noah war etwa 40cm groß und 2450g schwer und zoe war 42cm und 2280g schwer... leider haben sie beide zuviel gewicht verloren... so daß sie nach sechs wochen erst entlassen wurden und da erst knapp ihr geburtsgewicht wieder hatten. auch heute sind die beiden eher leichte kinder, aber kerngesund und sehr aufgeweckt!!! in ihrer entwicklung sind sie kinder ihres alters sogar voraus, obwohl sie ja eigentlich jünger wären... außer zähne, die haben sie jetzt mit 11 monaten noch immer nicht ;o)
mir ging es so gut, daß ich noch am selben tag aufstehen konnte und zu den beiden gehen konnte... natürlich bin ich bei dem anblick in tränen ausgebrochen, aber nach ein paar tagen kann man damit gut umgehen! ich bzw. wir waren jeden tag von 6/7 uhr bis 22/23 uhr im krankenhaus und haben die beiden versorgt. es war

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

anstrengend, aber wir würden es jeder zeit wieder so machen! auf der intensiv haben wir im übrigen einige frühchen unter 1000g gehabt, die es auch geschafft haben!
ich drück dir die daumen, daß alles gut läuft und ihr bald mit euren gesunden zwergen nach hause könnt!!
einen lieben gruß,
/inka mit noah und zoe (seit gestern schon 11 monate alt!)

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

hallo lisa.
david wurde bei 29+6 per ks geholt. ich hatte ein hellp-syndrom u es musste leider einfach sein.
ich hatte ne vollnarkose u nen längsschnitt :-(
gesehen hab ich david aber direkt als ich wachwurde. mein mann hat mich mit rollstuhl auf die intensiv geschoben. alles andre hätt ich gar nicht ausgehalten. hab zwar ein polaroid von ihm bekommen, aber irgendwie war das auf dem bild nicht mein kind. kanns net beschreiben. das war alles so unwirklich.
sehen konnte ich ihn immer, wann ich wollte. das fand ich sehr gut in der kinderklinik. die frauenstation war im selben haus u ich ging so oft es ging zu ihm.
ich drück dir die daumen, dass alles gut geht u ihr ganz bald zusammen seid.
lg silke

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

Hi Lisa!
Marlon wurde in der 26.SSW mit nur 790g geboren. Er ist ein sogenanntes extremes Frühchen. Sein Start war allesandere als leicht dennoch durfte er nach 6 Monaten mit Margensonde Sauerstoff und Monitoring nach Hause.
Auch wenn er mehrfach behindert ist bin ich mit meinem heutigem Wissen froh das sie ihn in der 26.SSW geholt haben, denn er hatte außerhalb meines Körpers eine bessere überlebens Changse als bei mir.
Las Dich nicht vom Gewicht verrückt machen, letzendlich ist die Organreife besonders die Lungenreife der ausschlaggebende Punkt wie gut oder schlecht deine Zwerge durchkommen.
Ich kenne Zwillis aus der 25.SSW mit Organreifespritzen die fitter sind als mein Sohn. Viel, viel fitter die Zwei können einen normalen KiGa besuchen meiner geht in einem Behinderten KiGa.
...und bei Dir steht schon eine 3 vor der SSW diese Kinder haben eine sehr gute Prognose.
Letzendlich ist es manchmal besser wenn die Kinder geholt werden, erstrecht wenn die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet!
Euch bald Vieren alles, alles gute
Tschau Anke mit Marlon (26.SSW 790g 12/98 Gestose-> HELLP) & Colin (termingerechter Brocken 3490g 03/01)

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

Hallo, Lisa!
Meine Zwillinge sind im August bei 31+2 spontan nach Blasensprung zur Welt gekommen. Die geschätzten Gewichte lagen noch 2 Tage vorher bei 1800 g und 1300 g, und die beiden hatten deutlich mehr: Morten 2215 g und 44 cm, Mattis 1720 g und 43 cm. Da ich auch schon vorher 2 Wochen im Krankenhaus war (mit Neugeborenenintensiv direkt neben dem Kreissaal), hatte ich auch die Lungenreifespritzen und die beiden brauchten noch nicht mal beatmet werden. Solange wie ich auch im Krankenhaus war, waren die zwei auf Intensiv, so daß ich jederzeit hingehen konnte, und als ich entlassen wurde, sind die Mäuse in die Kinderklinik verlegt worden. Wir durften Morten direkt nach der Geburt kurz streicheln, Mattis war aber sofort weg. Dafür ist mein Mann direkt anschließend auf die Intensivstation gegangen und hat mir Polaroids mitgebracht. Und 5 Stunden später war ich dann auch da:-)))
Ach ja, die beiden haben 5 1/2 Wochen insgesamt im Krankenhaus gelegen, nichts zurückbehalten und sind jetzt mit 6 1/2 Monaten richtige Brummer mit 8700 g und 7900 g.
Alles Gute
Mechthild mit Morten und Mattis

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

hallo lisa! bei mir war es das selbe: lt. doppler wollten auch unsere zwillis nicht mehr wachsen...(3 wochen lang nicht), war eine woche stationär im krankenhaus, es wurden jeden tag 3 ctgs gemacht (die alle gut waren), aber nichtsdestotrotz entschieden die ärzte, es sei besser, die kinder zwecks versorgung zu holen. (per kaiserschn. natürlich) so wurde ich also in ssw 34+6 entbunden (genauso hab ichs empfunden, nämlich schrecklich, ehrlich gesagt), unser jannis waog 1800g und felicitas 1720g. beide kamen sofort in die kinderklinik und bis wir sie nach hause mitnehemn durften, vergingen 4 wochen. aber das wichtigste: sie sind gesund! das gewicht deiner beiden dürfte das problem nicht sein, ich drück dir ganz fest die daumen, daß alles klappt!! lg sabine

Re: bin noch in der 33.woche,aber.................

Hallo !!
Mein Sohn Jan wurde am 14.09.00 in der 34 ssw geboren, er wog 2090g und war 44 cm groß, er war top fit dank der lungenreifung ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung, grund unbekannt. Es wird schon alles gut gehen, wenn sie nicht mehr versorgt werden sind sie im inkubator besser aufgehoben. Ich drücke euch die daumen und wünsche Euch alles Gute, ihr werdet es schon schaffen.
Liebe Grüße
Virginia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen