Suchen Menü

Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

Huhu Mädels,
Talissa hat en fette Mandelentzündung. Als sie heute morgen aufstand, da stank sie (*sorry*) aus dem Mund, ich dachte ich kipp um. Gleich Zähne geputzt und da sah ich es. Alles richtig eitrig. Oh weh. Aber wie sie nun mal ist, weh tut es nicht, sagt sie. Aber ich denke, dass sagt sie nur so, weil sie immer Angst vor dem Arzt hat.
Werden nachmittag zum Kinderarzt fahren. Aber was werden die bei so einer kleinen Maus machen? Gurgeln kann sie ja noch net.
Hatte das schon mal jemand? Gibts Hausmittelchen?
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

Oh weia Nicki, dann aber schnell gute Besserung!! Ich denke, der KiA wird auf jeden Fall AB verschreiben.
Quarkwickel kann ich empfehlen...quakr ca. 5mm dick auf ein Tuch streichen und so um Tallis Hals legen, dass nur eine Lage Stoff zwischen der Haut und dem Quark ist. Eiweißarme Kost ist auch gut.
Wir machen dann nachts immer einen Wickel aus einem in kaltem wasser getränkten Leinentuch (geschirrtuch) und drüber einen dicken wollschal.
Ganz viele Gesundheitsviren für euch!
Anita

Re: Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

huhu anita,
danke schön. zu meiner schande muß ich sagen, dass sie es wohl schon länger hat. sie hat schon letzte woche mal so gerochen, aber da dachten wir, äh...zähne noch net geputzt. aber heute morgen was ganz arg. nun mache ich mir schon sorgen, dass es nun schon zu spät ist, um die noch heilen zu können.
ich selbst hatte auch immer totale mandelprobleme, aber meine mutter hat immer gegen die ärzte gekämpft und wollte sie net rausnehmen lassen. auch jetzt im erwachsenenalter habe ich so einmal im jahr fette mandelentzündung.
na ich hoffe, die ärztin kann nachher überhaupt reingucken. tali schreit ja immer so.
danke für den tipp, werde dann später gleich quark besorgen.
lg, nicki

Re: Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

Huhu Nicki,
ich denke nicht, dass der KiA von einer einmaligen Mandelentzündung gleich zu einer OP rät. Klar ist das behandelbar, mit Antibiotika zwar, aber es hilft. Zumindest habe ich bis jetzt noch nichts Gegenteiliges erfahren.
Und nun mach dir mal keine Vorwürfe, man steckt ja nicht in den kindern drin und wenn talli auch nix gesagt hat, dann ist es schwer, so etwas herauszufinden.
Kopf hoch, das wird wieder! Du wirst sehen, nach 1-2 tagen geht es ihr schon viiiiiiiel besser. Wie gehts der kleinen Amelie-Maus?
Anita

Re: Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

huhu anita,
tja, amelie trinkt jetzt über den tag bissl mehr. wir kommen nun fast jeden tag auf 7 mahlzeiten und zusammen dann immer auf etwa 650ml. am besten trinkt sie, wenn sie schläft. klingt blöd, aber ist so. nur kurrioserweise nimmt sie mit dem mehr trinken jetzt noch weniger zu wie vor noch einer woche, wo sie im schnitt 150ml pro tag weniger trank. versteh das einer.
ansonsten ist sie aber super fit. gestern hat sie sich das 1.mal von bauch auf rücken gedreht. andersherum klappte es schon vor 2 wochen mal.
lg, nicki

Re: Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

*g* anne trank auch am besten, wenn sie im Halbschlaf war. Mensch, das ist aber auch verflixt mit dem zunehmen und der Trinkerei...ich kann mir da auch keinen Reim drauf machen...aber schön, dass sie sonst fit ist!

Re: Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

Hallo Nicki,
dazu steht sogar was bei Qualimedic:
http://www.qualimedic.de/Erkaeltungstee.html
Liebe Grüße & gute Besserung
Katrin

Re: Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

Danke Dir!
LG, Nicki

Re: Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

Hallo Nicki,
na da wünsch ich deiner Maus ganz schnell gute Besserung. Denke mal fast mit Hausmittelchen kommst du da nicht recht weit, in meinem schlauen Kräuterbuch (auf das ich schwör) steht "Odermennig-Tee", keine Ahnung das Kraut kenn ich nicht und 2 Wochen Bettruhe (hahaha bei einem Kleinkind). Schätze mal mit AB ist es in einer Woche geheilt, würde auch zum KiA fahren, vielleicht hat er einen Tip wegen Tee, bei trinken desinfiziert bzw. spült der dann ja auch ein bissel die Mandeln. Nochmal gute Besserung!!!!
LG Christiane

Re: Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

huhu nicki,
ach mensch, denn mal gute besserung!
hausmittel gibt es, aber ich glaube dafür ist ihre mandelentzündung zu fortgeschritten :-( mach dir keine sorgen/vorwürfe, mit AB wird das alles schon wieder werden ;-)
übrigens, hätte ich deine adresse gehabt, wären wir am sonntag bei dir auf der matte gestanden :-)
wir kamen ja von leizig und just in hannover bekam catharina hunger (wir müssen ja immer eine essenspause machen, es sei denn, wir fahren nachts) da hab ich so zu mike gesagt, wir könnten ja zu nicki, die wohnt hier. dann geben wir catharina dort ihr essen, sagen hallo (vor allem zu amelie) und fahren dann wieder. er sagte sofort, wo muß ich abfahren :-) leider war mein akku vom handy leer, also konnte ich auch nicht anrufen :-( naja, so haben wir in rinteln bei mcdoof gehalten...
lg,bianca

Re: Talissa mit Mandelentzündung, was tun?

huhu bianca,
oh wie schade! das wäre toll gewesen. wir waren auch zu hause und haben uns gelangweilt, sonntag halt.
schade!!!
tali hat nun ab bekommen und noch einiges anderes zeugs.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen