Suchen Menü

Mein Sohn klaut!!!!

Hallo,
mein fast 7 Jähriger Sohn ( ADHS) beklaut uns. Alles was nicht Niet und Nagelfest ist. Büroklammern, Uhren,etc. Seit 3 Wochen klaut er auch Geld. Wir haben uns schon den Mund fusselig geredet. Immer wieder. Strafen helfen auch nicht. Vor 4 Tagen hat er meinem Mann Zigaretten geklaut und wollte diese bei einer Freundin rauchen. Ihre Schwester hat ihm die Zigaretten dann abgenommen. Ich weiss nicht mehr weiter. Wir wohnen hier auf einem Dorf und nicht irgendwo am sozialen Brennpunkt. Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse Jasmin
Bisherige Antworten

Re: Mein Sohn klaut!!!!

Hallo Jasmin,
ich habe 2 Kinder mit ADS ohne H. Dann noch 2 jüngere bei denen bis jetzt noch nichts unternommen wurde , da sie erst 6 und fast 2 Jahre alt sind. Mein 6jähriger passt aber auch eher in die Sparte ADHS und ich werde ihn sicher auch testen lassen. Und dieser 6jährige hat vor kurzem auch geklaut, vor meinen Augen beim Bäcker. Ich war entsetzt, das kann ich dir sagen. Zuerst habe ich ihn geschimpft, dann gehauen, dann Hausarrest erteilt, ihn nicht in den Kindi gehen lassen, auf ihn eingeredet...etc. Aber ich hatte nicht das Gefühl das ihm das etwas ausgemacht hätte(allerdings hat mir eine Bekannte nachher erzählt er hätte das Bonbon wieder ausgespuckt, gleich nach dem ich ihn geschimpft hatte)ich bin dann rein zum Bäcker, habe mich entschuldigt und das Bonbon gezahlt. Später dann habe ich ihn mitgenommen und dann mußte er sich selber dort entschuldigen. Danach ist er fröhlich vor mir hergehüpft.In der Nachbarschaft wohnt ein Polizist, der meinte dann auch, Entschuldigung ist das beste, selber dort hin zu müssen ist das schlimmste. Oft wollen die Kids halt extra Aufmerksamkeit, und umsomehr man sie beachtet für das was sie getan haben, umsomehr tun sie es denn dann hatten sie ja Erfolg.Aber man darf es nicht durchlassen und das habt ihr ja getan, ach ja, ich habe als Kind wohl auch mal geklaut, und sogar der Polizist erzählte mir das von seiner Jugend.Ist er eigentlich in Therapie wegen dem ADHS?Da gehört ja eine Verhaltenstherapie dazu, was sagt denn die Therapeutin? lg von Christina die auch in einem Dorf wohnt*grins*
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen